Garage band spielt AIFF langsamer ab ?! WHY ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 23. Juli 2004.

  1. joerch

    joerch New Member

    Ich habe nen audio file von einer musik dvd extrahiert und als aiff gesichert, selbigen mit garage band geöffnet, weil ich nen vernünftigen fade in / und out haben wollte.
    Aber, der song läuft schätzungsweise so um die 10 B/pm langsamer.
    Wasnulos ?
    Jemand schonmal dieses phänomen gehabt ?
    In QT läuft es übrigens mit der korrekten speed ab.

    joerch
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem, rein oberflächliches wissen in dem gebiet aber das hat doch irgendwie was mit der Abtastrate zu tun ... ? vielleicht ist dein AIF mit 20500 hz und Garagband arbeitet mit 44100 oder 48000 hz ?

    zumindest wird bei mir ein song auch langsamer wenn ich in Soundstudio an diesen Zahlen rumstelle und einen sound dahingehend ändere.
    Bin aber nicht der Audioprofi dahingehend.

    aber Quciktime Player gibt dir bei Apfel+I bzw Apfel+J (Tonsspour => Format) genauere infos über dienen audio File
     

Diese Seite empfehlen