garage band verschiebt die spuren...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laborant, 30. Oktober 2005.

  1. laborant

    laborant New Member

    hallo,
    seit 2 tagen bastel ich in garage band an nem song, insgesamt sind es 34 spuren. mein problem: alles läuft problemlos, bis mir irgendwann die gesangsspuren verschoben werden. dabei ändert sich nicht die position der sequenz, sonder sie wird nur verspätet abgespielt. manchmal ist das problem nach einem neustart behoben, meistens aber nicht. das reinste glücksspiel.
    es kann auch passieren, das sich in garage band alles tadellos anhört, aber nach dem exportieren in itunes dasselbe dort auftaucht.
    bitte helft mir. ich wollte doch vor weihnachten noch nen hit landen...

    dank und gruss
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    34 spuren :eek:

    kann es sein, dass der rechner mit der großen anzahl der spuren
    nicht zurecht kommt und deshalb die spuren "durcheinander" haut?
     
  3. laborant

    laborant New Member

    ja, möglich. aber auf der anderen seite finde ich das gar nicht so wahnsinnig viel. es sind auch viele spuren, die einmal kurz als effekt auftauchen, ein paar sekunden im lied. es sind keine 34 e-gitarren die 3 minuten parallel dröhnen ;-)
    es läuft alles stundenlang prima und urplötzlich verschiebt sich alles. vor allem: nur die live eingespielten sachen (gesang).

    bringt es etwas, die meisten spuren zu "schützen"?

    das ganze läuft auf nem 2x2,7 GHz, 4,5 GB Speicher.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    naja, der rechner sollte eigentlich ausreichend sein. ;)

    probiers doch einfach mal aus. :klimper:
     
  5. laborant

    laborant New Member

    probiert. kackt genau so ab. arrrrrrrgggggggggllllllllll!!!!
    das passiert natürlich immer, wenn du dich gerade mit dem gedanken anfreundest, mal abzuspeichern...
     

Diese Seite empfehlen