Garage Band

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacOstsee, 23. Januar 2005.

  1. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Gibt es hier Leute die sich intensiv mit GarageBand beschäftigen???
     
  2. Falcon

    Falcon New Member

  3. joerch

    joerch New Member

    'nbißchen,
    worum geht es denn ?
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    ja, habe ich mal gemacht.
    meinen song gibts hier:
    http://www.hammerhead.de/danilatore/DanilatoreMinuti.mp3

    aber achtung, hier wird scharf geschossen!!! ;)
     
  5. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    1. frage: wie bekomme ich ein schlagzeug studio-artig auf mein Programm?

    2.frage: Wie bekomme ich eigene Gitarren verzerrt hin????
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    zu 2: doppelklick auf gitarre -> details -> effekte -> verzerrung oder overdrive
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    1. ein echtes Schlagzeug ?
    Also am besten aufnehmen in nem Studio so mit einzelnen Mikro frür bass, snare, overhead & becken und dann die aufgenommenen audiospuren in garegeband als AIFF importieren,

    2. Doppelklick auf die Spur und dann mal die "details" ausklappen und bei den Effekten z.B. "Verstärker Simulation" wählen und da mal ein paar Einstellugnen probieren (siehe screenshot)
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    zu 2. Mit nem Klick auf den EDIT Button kann man noch tiefer in die Voreinstellungen des Overdrive vordringen und am sound schrauben
     
  9. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Danke danke.....

    für eure Mühen
     
  10. Mac-0-mat

    Mac-0-mat New Member

  11. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Also ich finde diese Seite schon mal gut. Habe mich registrieren lassen, habe ein Kenwort bekommen, komme aber nicht rein. woran liegts???
     
  12. Mac-0-mat

    Mac-0-mat New Member

    Du wirst wahrscheinlich das selbe Problem haben, wie ich mit meinem Account. Hast du ö ä ü oder ß um Namen gewählt?

    Das klappt da nämlich einfach nicht. Auch nicht sonstige Sonderzeichen - / \ usw...

    Ansonsten ist das einfach die beste Seite. Du machst ein Lied fertig und spielst z.B. zufällig kein Schlagezeug. Nach ein paar Stunden findet sich dann immer jemand da, mit dem du das Lied dann anständig zu Ende bringen kannst und der dir einfach die Schlagzeug Sachen einspielt. Wirklich genial.
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Möglichkeit fürs Schlagzeug wäre auch: E-Drum nehmen, das kann man direkt in den Rechner einspielen. Nachteil: Alle Drum-Instrumente liegen auf einer Spur. Andererseits: ein professionell aufgenommenes Schlagzeug aus dem Studio kommt in mehreren separaten Spuren - und zuviele Audiospuren sollte man GB auch nicht zumuten. Vor allem nicht auf der lahmen Festplatte eines Powerbooks oder iBooks.
     
  14. maerchen

    maerchen New Member

    Ich möchte einen Text auf CD sprechen und weiss nicht ob und wie ich das mit Garage Band hin bekomme? Wer kann mir dabei helfen und welche Software wäre die einfachste?
     
  15. ReinerReibach

    ReinerReibach New Member

    du hast doch grade gesagt, du willst ihn mit garage band auf cd sprechen...also kommt dann wohl gardge band in frage...

    ...die frage die sich jetzt stellt ist... wie hoch soll denn die qualität der aufnahme sein?...würde ein mikro für podcasting reichen?
    (ein relativ vernünftiges vielleicht? ...da gibt es doch demnächste eine usb lösung von der firma rode)...oder soll es doch etwas besser sein?
     
  16. maerchen

    maerchen New Member

    mir reicht einfache qualität. wie muss ich die garage band software einstellen damit dies funktioniert?
     

Diese Seite empfehlen