Garageband - Abspielgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 15. Mai 2005.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    hello

    ich habe heute zum ersten mal garageband benutzt. bei meinem song wollte ich die abspielgeschwindigkeit etwas verringern.
    rechts neben dem play-button ist ein schieberegler für "tempo", den man von 40 bis 240 verändern kann. in der hilfe wird auch darauf hingewiesen. doch das bringt irgendwie nicht wirklich die gewünschte wirkung.

    ist das überhaupt möglich mit garageband? wenn ja, wie?


    thanks, wolli
     
  2. hekarl

    hekarl frisch nanophil

    Hallo,
    eigentlich ist das möglich…und ganz eigentlich mit genau diesem Schieberegler. Sollte vielleicht dein Rechner mit der GarageBand-Aufgabe etwas in die Knie gehen?
    (würde mich zumindest nicht wundern bei dem Speicher- und Performance-Hunger dieses Apps)
    *verschämtfresse*
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    neee, das kann nicht sein. schliesslich hab ich hier einen dual 2.0 stehen! und der song ist nicht wirklich komplitziert.
    ich musste lediglich einen song neu zusammenschneiden. refrain einige male wiederholen usw. wenn ich jedoch an diesem regler drehe, ändert sich lediglich die anzeige in den bearbeitungsbalken (im prinzip wird einfach die anzeige vergrössert). abgespielt wird der song aber genau gleich schnell, egal ob ich den wert ganz nach oben oder unten drehe...
     

Diese Seite empfehlen