garageband auf anderem rechner inst.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 7. Januar 2005.

1. Zwieback

Zwieback New Member

Ich habe einen neuen emac gekauft, dem garageband beigelegt ist. Ich möchte diese programm aber nicht auf dem emac sondern auf meinem powerbook nutzen.
    Ich kann das programm auf der beigelegten dvd nicht finden, um es solo zu installieren.
    Was muss ich tun? Wo ist es versteckt?

2. Vladimiro

Vladimiro New Member

...das würde mich auch sehr interessieren

3. joerch

joerch New Member

installiere den ganzen kram auf deinem emac + schiebe es anschliessend auf dein powerbook...

oder ?

4. joerch

joerch New Member

per fire wire, im target modus...

geht ruckzuck

5. adrianlanglauf

adrianlanglauf New Member

Ich habe auch selbiges Problem - bei meinem PB 17" 1,5 GHz sollte Garageband doch dabei sein, ist aber nicht auffindbar (auch nicht mit Pacifist, auf keiner der beiden DVDs).
    Wer also nicht die Möglichkeit hat, ein bereits installiertes OSX mit Garageband zu haben, um es im Targetmodus weiter zu kopieren, schaut hier wohl durch die Finger.
    By the way: ich habe das System bei mir schon einmal neu installieren müssen, Garageband war aber auch dann leider irgendwie nicht verfügbar, ich wüsste nicht, wo ich hier etwas anders machen hätte sollen (auch bei den zusätzlichen Programmen bzw. bei der Programmwiederherstellung war nichts dabei). Ist etwas eigenartig...

Gruß,
    adrianlanglauf

6. Macintosh

Macintosh New Member

7. nanoloop

nanoloop Active Member

8. adrianlanglauf

Eben nicht (wie ich bereits oberhalb geschrieben habe)! Pacifist findet Garageband nicht - ich habe 2 OSX-System DVDs beim PB dabeigehabt (Kauf im Juni 2004) und sonst nichts.
    Na, wo is' nun Garageband (ich habe keine separate Ilife-Disc), ist es vielleicht doch nicht dabei gewesen?

Und zum Tipp von nanaloop: ich habe keinen Rechner, bei welchem Garageband installiert ist und auch keine Ilife-disc, somit kommt der Garageband anywhere-Rat (so wie ich das rauslese) auch nicht zum Tragen...

Gruß,
    adrianlanglauf

9. Macintosh

Macintosh New Member

Wenn "Pacifist" Garage Band nicht findet, dann ist es auch nicht drauf. Habe auch zwei DVD Install-Discs(Dezember 04), bei mir findet Pacifist es ohne Probleme.

Gruß Macintosh

10. Zwieback

Zwieback New Member

Hier ist nochmal der, der diese Diskussion ausgelöst hat. Auf dem emac wurde garage band installiert, somit erübrigt sich bei mir die frage, ob es beigelegt ist.
    Kann es sein, dass das powerbook zu alt ist? Es ist ein pismo mit 400 MHz. Laut apple sollen es 600 MHz sein, allerdings reicht ein G3.
    Kann es sein, dass mein powerbook deshalb sich "weigert" , garage band zu finden und zu installieren?

11. Macintosh

Macintosh New Member

Garage Band solltest Du auf jeden Fall finden wenn es beigelegt ist. Die Installation wird auf einem G3 mit 400 Mhz abgebrochen.

Macintosh

12. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Bei mir ist das Installationsprogramm "CPU_GarageBand.pkg" auf der 2.DVD, die ich mit meinem G5 mit Fabrikationsdatum Juni 2004 erhalten habe.

Du brauchst übrigens gar keine speziellen Programme um einzelne Installationspackete zu finden (nicht von mir, aber gut!) :

Rufe im Finder die Suche auf und suche nach "Sichtbarkeit" die unsichtbaren Objekte! Allenfals hilft eine Eingrenzung mit "Name ... enthält" z.B. .pkg . Das so gefundene Installatinspaket kannst du dann problemlos mit Doppelklick starten.

Wo allerdings kein Installationspacket ist, kannst du auch nichts installieren.:klimper: ;)

Gruss GU

13. wm54

wm54 New Member

garageband liegt auf den dvds/cds. allerdings nicht im dem ordner, in dem pacifist sucht.

es gibt einen versteckten ordner, in dem z.B. auch die spiele (tony hawk,...) einfach als .dmg liegen. leider habe ich gerade vergessen, wie er heißt. ich glaube .apps oder so ähnlich.

14. adrianlanglauf

Danke für die Hilfestellung. Aber mittlerweile denke ich (warum auch immer das so ist), dass beim bis dato neuesten Powerbook Garageband einfach wirklich nicht dabei ist (siehe beigefügtes Bild des Beschreibungstext aus dem Cyberport-Store).

Und sorry an Zwieback - ich wollte hier nicht deinen Thread "korrupieren"; ich hoffe, du kriegst die Installation noch hin.

Gruß,
    adrianlanglauf

15. wm54

wm54 New Member

jetzt habe ich den link wieder entdeckt:
    http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-41840.html

die idvd.dmg ist auf der Disk Nr. 2 im Verzeichniss /.images/

Kann man super mit muCommander hinnavigieren und sich von dort auf Platte ziehen und dann installieren.

(Diese GB.dmg im selben Verzeichnis ist logischerweise GarageBand mit der kann man genauso verfahren). :D

16. adrianlanglauf

Whow, du bist spitze! Ich habe GarageBand - wider Erwarten - wirklich auf der DVD, vielen herzlichen Dank!

Gruß,
    adrianlanglauf

Diese Seite empfehlen