GarageBand auf iBook G3 installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacOstsee, 7. September 2007.

  1. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Hallo,
    ich brauche Hilfe.
    Ich habe das iBook von meinem Sohn gelöscht, weil es verkauft werden soll. Nachdem ich die Installations-CD aufgespielt habe, habe ich bemerkt, dass GarageBand fehlt. Da habe ich das Programm einfach von meinem Powerbook übernommem, aber ich bekomme GarageBand nicht gestartet.
    Warum wurde es nicht mitinstalliert?
    Wie kann ich es auf derOriginal-DVD finden?
    Warum startet es nicht?
    Was kann ich machen?
    iBook: G3, 800 MHz 10.3.9
    Powerbook: G4, 1Ghz 10.4.10
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Das aktuelle iLife hat folgende Systemvoraussetzungen:
    Ich kann mich dunkel erinnern, daß GarageBand und iDVD späte Nachzügler zu den urspünglichen iLife-Apllikation (iTunes, iMovie, iPhoto) zu Zeiten waren, als längst keine G3 Rechner mehr produziert wurden, und vermute deswegen, daß das schlicht und einfach auf G3 Rechnern nicht läuft. Das würde das oben beschriebene Verhalten gut erklären.

    Mein 800MHz G4 PowerBook pfeift bei GarageBand übrigens auf dem letzten Loch und bricht dauernd mit Fehlermeldungen wie "Nicht ausreichende Systemressourcen" ab.

    Grüße, Maximilian
     
  3. MacOstsee

    MacOstsee New Member

    Ja, aber auf dem Rechner ist GarageBand schon gelaufen.
    Die Frage ist warum bekomme ich das Programm nicht installiert, denn die iLife 5 CD habe ich ja.(Bzw: istalliert ist, es aber es startet nicht)
     

Diese Seite empfehlen