GarageBand aufm IBook 1GHz?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac800, 19. Februar 2004.

1. Mac800

Mac800 New Member

Ich sondiere immer noch den Markt, allerdings würd ich mir gern beim Kauf eines Books gleich iLife dazu kaufen. Meine Frage: Is es bei maximalem Arbeitsspeicher auf einem iBook 1GHz gut am Laufen oder sollte ich schon für GarageBand eher ein PowerBook in Erwägung ziehen?

Mac800

2. Desarea

Desarea New Member

ilife musst du nicht kaufen. ist dabei. (sollte zumindest).
    habs auf einem ibook 933 probiert (640 mb). läuft problemlos. kommt allerdings auch drauf an, was du so vor hast...
    1 gb speicher dürfte schwierig sein, da du nur einen steckplatz hast (der standard-128er ist festgelötet).

grüsse, eb

3. Mac800

Mac800 New Member

Ne, 640 sollten mir auch reichen.

Mac800

4. garymueller

garymueller New Member

garageband läuft bei weitem nicht problemlos auf dem iBook- die interne harddisk ist viel zu langsam als dass man mit ihr harddisk recording betreiben könne !

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Also auf meinem iBook 12" mit 800MHz und 384MB läuft die Garage gut. Ich kann mit dem Keyboard aus dem Apple-Store problemlos spielen, mein Geklipmer aufzeichnen und es wiedergeben.

Gruss
    Andreas

6. jugestylz

jugestylz New Member

hmmm .. :) .. wieviel ram hast denn drin?! evtl. gehts besser, wenn du max. ram reinhaust, damit garageband mehr zwischenspeichern kann, und somit die HD wieder nachkommt.

greeeeeeez..... :))

7. Mac800

Mac800 New Member

Hört sich ja recht zuversichtlich an. Ich setz einfach mal auf die Masse an Arbeitsspeicher, die es zum Laufen bringt. Danke für die Infos!

Mac800

8. Mac800

Mac800 New Member

Ich sondiere immer noch den Markt, allerdings würd ich mir gern beim Kauf eines Books gleich iLife dazu kaufen. Meine Frage: Is es bei maximalem Arbeitsspeicher auf einem iBook 1GHz gut am Laufen oder sollte ich schon für GarageBand eher ein PowerBook in Erwägung ziehen?

Mac800

9. Desarea

Desarea New Member

ilife musst du nicht kaufen. ist dabei. (sollte zumindest).
    habs auf einem ibook 933 probiert (640 mb). läuft problemlos. kommt allerdings auch drauf an, was du so vor hast...
    1 gb speicher dürfte schwierig sein, da du nur einen steckplatz hast (der standard-128er ist festgelötet).

grüsse, eb

10. Mac800

Mac800 New Member

Ne, 640 sollten mir auch reichen.

Mac800

11. garymueller

garymueller New Member

garageband läuft bei weitem nicht problemlos auf dem iBook- die interne harddisk ist viel zu langsam als dass man mit ihr harddisk recording betreiben könne !

12. AndreasG

AndreasG Active Member

Also auf meinem iBook 12" mit 800MHz und 384MB läuft die Garage gut. Ich kann mit dem Keyboard aus dem Apple-Store problemlos spielen, mein Geklipmer aufzeichnen und es wiedergeben.

Gruss
    Andreas

13. jugestylz

jugestylz New Member

hmmm .. :) .. wieviel ram hast denn drin?! evtl. gehts besser, wenn du max. ram reinhaust, damit garageband mehr zwischenspeichern kann, und somit die HD wieder nachkommt.

greeeeeeez..... :))

14. Mac800

Mac800 New Member

Hört sich ja recht zuversichtlich an. Ich setz einfach mal auf die Masse an Arbeitsspeicher, die es zum Laufen bringt. Danke für die Infos!

Mac800

15. shorm

shorm New Member

ich weiss ja nicht, was du unter Harddisc-Recording verstehst...

HD-Recording erlaubt das aufzeichnen mehrerer audio-spuren gleichzeitig.
    das sind in der regel so ab 8 spuren.
    stimmt, dafür ist die iBook-HD zu langsam.

aber GarageBand bietet eh kein "echtes" HD-Recording!
    du kannst immer nur eine spur gleichzeitig aufnehmen.
    und dafür reicht die HD des iBooks locker aus.

16. garymueller

garymueller New Member

ja und abspielen tut es dann auch nur eine spur nach der anderen, oder wie?

Diese Seite empfehlen