garageband, installation funzt nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von morty, 28. Februar 2004.

  1. morty

    morty New Member

    hallo Leute,
    wollte heute dann auch mal garageband installieren ... aber nix, auf dem dual 867 (1,25GB ASP) bricht er jedesmal nach ca 85% installatin ab und dann geht nix mehr.
    habe dann immer alles was ich von GB über die suche gefunden habe, auch weggeworfen und dazu auch das iLife paketchen, denn sonst kann er ja nicht wieder neu installieren.

    habe es jetzt auf dem dual schon bestimmt 4 x versucht, aber nix :-(
    das das installieren eine halbe ewigkeit dauert, davon schreibe ich schon nix mehr
    jetzt kopiere ich gerade über airport die fehlenden sachen vom iBook auf den Dual herüber und hoffe, das dann eben GB funktioniert, ist aber wohl nur ein rungehampel ... und nicht der weisheit letzter schluß

    weiteres problem mit GB auf dem iBook G3 700 640 MB
    wenn ich dort mit GB etwas nach iTunes exportieren möchte, dann macht er mir iTunes aus classic auf und spielt es dort ab. leider kann man das wohl nirgends zuteilen, mit welchem programm er weiter arbeiten soll, oder habe ich da etwas übersehen ?

    dann noch eine frage zu den ordnern, die iTunes oder GB wohl angelegt hat ... vielleicht liegt es ja auch daran, denn diese sind bei mir nicht vorhanden.

    welche ordner müssen wo zusätzlich angeordnet sein, mit genauen namen bitte, dann kann ich diese ja auch nachträglich dort hinlegen ...

    vielleicht hat ja jemand einige ratschläge für mich, wie ich GB dann auch mal nutzen kann ... würde mich freuen,

    vielen Dank vorab schon einmal, Th

    habe erst gedacht, das das installieren vielleicht deshalb scheitert, weil ich noch andere programme im hintergrund anhabe, aber das kann auch ausgeschlossen werden, weil ich es dann auch anders probiert habe
     
  2. morty

    morty New Member

    so, jetzt alle 800 mb vom iBook herübergeschaufelt, hat ja nur 60 min gedauert ...

    jetzt GB auf dem dual gestartet und es funzt einwandfrei, auch die vorhandenen lieder kann ich abspielen , und auch exportieren und sie werden sogar mit dem richtigen iTunes von Panther geöffnet, also da geht alles jetzt richtig

    warum er da nicht richtig installieren wollte, bleibt ein rätsel, genügen platz auf der FP ist auch vorhanden gewesen, 20 GB sollten noch genügen

    Frage also noch immer, warum ich es da nicht installieren konnte

    beim iBook geht immer noch classic an, das nervt völlig, bin schon bald so weit, das iBook, was bisher völlig ohne probleme und abstürze seid 15 monaten lief, neu zu installieren, ohne classic und auch ohne zu partitionieren, weil meine systemplatte jetzt mach GB installation nur noch 1,5 GB frei hat

    ciao, morty

    ihr dürft mir ruhig helfen ;-)
    bin doch so alleine hier :-(
     
  3. morty

    morty New Member

    so, jetzt habe ich also beim iBook das iTunes von 9 mal gestufft und jetzt erkennt er auch sofort das "richtige" iTunes von panther, das lag wahrscheinlich daran, das ich letztens alles von itunes X geplündert hatte, als ich platz auf der platte benötigte und dann itunes noch nicht gestartet hatte, als das system das X itunes noch nicht "kannte".

    also das problem wäre behoben , aber warum ich auf dem dual es nicht installieren konnte ist noch offen

    na, keiner eine idee für mich ?

    ciao, morty

    werd dann mal etwas mit GB herumsielen ... ist ja nen lustiges progrämmchen
     
  4. G4frank

    G4frank New Member

    Ja ich hatte das Problem bei dem Jam Paket.
    nach 99 % des schreibes steht da "wurde mit fehler beendet"

    Was ist denn das für ein schrott.
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    abend morty

    habe eben auch GB - das vom 12alubook, da ich es dort nicht brauche , auf dem MDD 867 2 x installiert - ohne probs. Da ich annehme, dass Du die üblichen Vorsichtsmassnahmen angewandt hast (rechte, etc) kann ich Dir leider keine befriediegende Antwort schreiben

    Gruss, tAmbo
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    hi tambo,

    und haste dir das 12er powerbook geholt?
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    morgen peter

    ja, habs mir gestern geholt. :klimper:

    Natürlich ists ein wenig teurer als das 12-ibook, meiner Meinung nach isses jedoch den Aufpreis wert: Gehe davon aus, dass ich es 1 - 2 Jahre länger für meine Zwecke nutzen kann als das ibook. (ca 30 % schneller in PS)

    Habe gestern mal ein paar RAWs convertiert, das lief wirklich sehr schnell, mit 768 MB, und dem schlankeren PS. Element, das ja für schnelle Testkonvertierungen ausreicht. Konnte das alubook auch mit dem LaCie-cal kalibrieren, sodass die Farben und Kontrast nun ziemlich gut stimmen.

    Kann es für Fotifanten als Zweit/Locationmac nur empfehlen. Ok, soviel Platz wie auf nem 22' & 19 ' ist natürlich ned vorhanden, ist jedoch auch eine Frage der Gewöhnung. Zum Rumschleppen ist es jedendfalls sehr angenehm. :D
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    morgen tambo,

    bin gerade erst eingetrudelt;)
    habe gestern ein grosses projekt abgeschlossen und das ging bis nach 23 uhr. da gönnt man sich mal länger zu schlafen:klimper: :klimper: :klimper:

    glückwunsch zum powerbook! ist sicherlich die beste wahl für location arbeit. wie schnell ist es im vergleich zu deinem dual?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    *hüstel*
    Glückwunsch zum PB, aber wie wärs mit nem eigenen Thread ?
    ;)

    */hüstel*
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    habe mich ja ne Woche mit 12ibook vs 12pbook beschäftigt; pb ist schon die richtige Wahl:

    Speed: MDD vs alubook 12':

    MD 2 x 867, 1. 5 GB RAM, OS-9.2 standalone, PS. 7, ca 30 % schneller als auf em Jaguar

    Alubook 12', 867 MB RAM, 10.3.2, PS. Elements, ca 30 % schneller als der MDD auf em 9!!! *sichwundern*

    alles mit ACR, vers 1.

    okay, das alubook hat nur die nötigsten Programme drauf, aber trotzdem.

    kann es sein das ACR vers 1 NICHT auf den 2 prozzie zugreifen kann?
    Das Dual altivec-update von adobe habe ich auf em MDD drauf....
     
  11. Tambo

    Tambo New Member

    danke, das 12book macht schon Spass...

    *hatschi*
    soll ich beschreiben, ob die Verkaufsdame blaue oder braune Augen hatte??
    *hatschi*
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kann es sein, dass PS unter 9 nicht vernünftig mit Dual-Prozzies umgehen kann? Interessant wärer ja ein Panther zu Panther-Vergleich...
    und natürlich ist die Augenfarbe der Verkäuferin das Killerargument für den Kauf eines PB....:D


    P.S.: armer Morty, die fotofanten im Porzellanladen :eek:
     
  13. Tambo

    Tambo New Member

    Dann erklär mir, wieso dann Jaguar 30 % langsamer ist als das 9?

    Killerargumente heissen eben so, weil sie sich den gängigen kategorien entziehen....

    nana, beim morty läufts nun ja.....
     
  14. morty

    morty New Member

    bin wieder im Lande und lese gerade nach ...
    man , IHR schweift vom Thema ab ... soll ich das demnächst so wie Akiem machen ? *lachend*

    hatte wirklich alles gemacht, was ich so kennen, aber nix geholfen, wie schon geschrieben.
    jetzt läuft es ja und macht kein problem

    wobei das problem bestimmt wieder sein wird, wenn ichs mal neu aufspielen möchte, habe keine lust 1 GB wieder über die normale airport zu schieben ...d as dauert einfach zu lange

    also weitere antworten und ideen nach wie vor willkommen

    herzliches zum PB ... da überlege ich auch noch immer, ob ich tauschen soll, aber für MEINE zwecke reicht das iBook aus
    das der dual 867 langsamer sein soll ... naja, bei manchen anwendungen vielleicht, aber nicht, wenn man einiges nebeneinander macht und das machen wir doch alle tagtäglich, wenn wir etwas herunterladen, email, und dann zig programme offen haben
    ich werde wohl mal ne neue GK meinem MDD spendieren, bin gespannt, wieviel das bringt

    ciao, Th
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    das mit der Grafikkarte hatte ich mir auch schon überlegt, die ausgelieferte Geforce 4 MX auf em MDD ist na nicht unbedingt ne wucht ;(

    ok, wegen abschweifen, mache im Hard nen eigenen thread auf...

    :klimper:

    P:S. biste sicher, dass Deine iLive-DVD sauber war, oder hattest Du Dreck im Laufwerk des MDD.
    Hatte da kürzlich für jemanden den Panther komplett neu zu installieren, die DVD war ein bisschen verschmutzt - hatte es zunächst ned beachtet: - da wollte der gleich während 45 h installieren.....
     
  16. morty

    morty New Member

    ... abschweifen ... war nicht böse gemeint !
    macht doch jeder immerwieder gerne, ICH vorallem ;-)

    ja, CD ist sauber und LW auch sehr wenig benutzt, also eher unterdurchschnittlich
    und gerade habe ich 700 MB texturen herübergezogen und ArchiCad 8.1 neu installiert, alles problemlos und schnell (relativ)

    wenn ich mit der GK was habe, weil schon einige gute ideen und angebote hier, dann poste ich es, im moment bin ich bei ca 130€ für ne 8500 GK, die etwas schneller als eine 9000ATI sein soll, wobei das auch noch 50[ billiger gehen könnte, wenn ich ne PC karte davon noch bekommen könnte
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

    bei einer geflashten habe ich meine Befürchtungen wegen den apple-updates....
     
  18. morty

    morty New Member

    wenn sie den gleichen treiber wie die originalen bekommen, dann ist das völlig egal ... wie mir jemand sagte

    es gibt nur einige wenige karten, die das wohl generell können und wenn dann da die richtige Firmware drauf ist, dann ist das die macFW, also nix anderes

    ähnlichen den DVD brennen von pioneer, die FRÜHER mal eine eigene FW hatten, jetzt ist das alles der gleiche kram
    (da hab ich auch mal reichlich herumtelefoniert und probleme gehabt)

    mal abwarten ... werd mich nächste woche drum kümmern
     

Diese Seite empfehlen