GarageBand: Loops for free

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nanoloop, 21. Januar 2004.

1. nanoloop

nanoloop Active Member

2. löpicksäl

löpicksäl New Member

a propos loops:

gibts eigentlich ne möglichkeit, die loops auf ner anderen platte auszulagern und nicht im standart-verzeichnis library->application_support?

3. petervogel

petervogel Active Member

tja, jetzt weiss ich wenigstens, warum ich panther damals eine 30 GB partition spendiert habe:wink:

4. Martin

Martin New Member

@löpicksäl: geht vielleicht auch einfacher, aber wenn gar nix mehr geht, sollte ein Softlink ( ln -s <quelle> <ziel>) funktionieren! Einfach mal Terminal öffnen und um Hilfe fragen (man ln)
    Nich ganz Apple like, aber na ja...

5. kawi

kawi Revolution 666

Den Ordner auf beliebige Partition /HD kopieren und im Applikation Support einen SymLink hinterlassen

entweder mit termnal oder mit
    SymbolicLinker
    => http://versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17655

symLinks sind ähnlich wie Aliasse. Nur nicht Mac only spezifisch - sie werden von darunter liegenden Unix nicht wie Mac Aliasse behandelt sondern als ob es das tatsächlche Verzeichniss wäre.
    Bei Aliassen kann man die Original Datei unter Umständen ja auch noch verschieben - bei SymLinks müssen sie genau da sein wo der symlink hinzeigt. Also bei jedem Verschieben des Originals muss ein neuer SymLink angelegt werden.

SymLinks funktionieren im Vergleich zu den MacOS Aliassen dafür in jedem App zu 100%

6. bus

bus New Member

Ich zieh's mir gerade runter — 27 MB, und (erst) morgen wird wohl alles da sein bei dem Tempo. Mal wieder 'ne Gelegenheit, den Rechner über Nacht anzulassen, so dass mein daily pünktlich startet.

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

60kb/sec. :)

Gruss
    Kalle

8. löpicksäl

löpicksäl New Member

danke für den tipp...

hast mich davor bewahrt mein system neu einzurichten :rolleyes: (wobei ich immernoch am überlegen bin, wie lange ich mit den verbleibenden 3 GByte auf der "System"-Platte zurechtkomme :crazy: )

9. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kai,

gibt's nen Unterschied zu diesem Programm :confused:

Ist nämlich for free ;)

Gruss
    Kalle

10. kawi

kawi Revolution 666

Huch neee ... eigentlich wollte ich auch genau das verlinken. 173 kb und for free ...das andere ist ja 1,1 MB und kostet 10 $ und das kenne ich gar nicht.
    Habs also auch mal in meinem Original Post geändert und jetzt auf das selbe von mit getestete gelinkt....
    Wusste blos den Namen nicht mehr und hab fix nach "sym link" gesucht und da wurde mir glatt nur das eine angeboten. Also Kommando nue - das jetzt ist aktuell... keine Ahnung wieso man dafür eine 1 MB app schreiben muss, allein das kommt mir schon komsich vor - also jetzt stimmt der link

11. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

12. löpicksäl

löpicksäl New Member

danke für den tipp...

hast mich davor bewahrt mein system neu einzurichten :rolleyes: (wobei ich immernoch am überlegen bin, wie lange ich mit den verbleibenden 3 GByte auf der "System"-Platte zurechtkomme :crazy: )

13. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kai,

Ist nämlich for free ;)

Gruss
    Kalle

14. kawi

kawi Revolution 666

Huch neee ... eigentlich wollte ich auch genau das verlinken. 173 kb und for free ...das andere ist ja 1,1 MB und kostet 10 $ und das kenne ich gar nicht.
    Habs also auch mal in meinem Original Post geändert und jetzt auf das selbe von mit getestete gelinkt....
    Wusste blos den Namen nicht mehr und hab fix nach "sym link" gesucht und da wurde mir glatt nur das eine angeboten. Also Kommando nue - das jetzt ist aktuell... keine Ahnung wieso man dafür eine 1 MB app schreiben muss, allein das kommt mir schon komsich vor - also jetzt stimmt der link

15. iLig

iLig Member

Hallo Leute,
    mal so 'ne Frage. Ich hab das mit so 'nem SymLink mal vor einiger Zeit mit dem kompletten Application-Oardner probiert. Hat leider irgendwie nicht so richtig funktioniert, mit Installern und Softwareupdate und so. Was meint Ihr? Hab ich da was falsch gemacht, oder gibt es da vielleicht doch irgendwelche Beschränkungen.

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Gruss
    Kalle

17. löpicksäl

löpicksäl New Member

danke für den tipp...

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

Kai,

Ist nämlich for free ;)

Gruss
    Kalle

19. kawi

kawi Revolution 666

20. iLig

iLig Member

Hallo Leute,
    mal so 'ne Frage. Ich hab das mit so 'nem SymLink mal vor einiger Zeit mit dem kompletten Application-Oardner probiert. Hat leider irgendwie nicht so richtig funktioniert, mit Installern und Softwareupdate und so. Was meint Ihr? Hab ich da was falsch gemacht, oder gibt es da vielleicht doch irgendwelche Beschränkungen.

Diese Seite empfehlen