GarageBand und Mikro-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MK-P66, 10. Juni 2006.

  1. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Hallo zusammen,

    versuche gerade in GB mit einem Mikro Sprache aufzunehmen. Einstellung sind auf Stereo aber nur auf einem Kanal wird die Aufnahme abgespielt.

    Alternative: Audacity. Da kann ich komischerweise den Pegel nicht ändern (steht auf niedrig).

    Hat einer ne Lösung? Danke Euch.

    Gruß

    Michael

    Achso: GarageBand 2, M-Audio FireWire Solo und T.Bone SC 450 unter Panther
     
  2. garymueller

    garymueller New Member

    hallo,

    ein normales mikro ist prinzipell immer mono...daher auch nur 1 kanal bei der aufnahme !!
    stereo bekommst du:
    a) bei einer echten stereo mikrofonierung mit 2 mics...
    oder
    b) wenn du die aufgenommene mono-mic-spur nachträglich mit einem stereo effect (reverb, delay...) versiehst ..
     
  3. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Danke Dir für die schnelle Antwort.

    Ja, das mit mono war mir eigentlich klar aber ich fand es komisch, daß Audacity beim Abspielen Pegel auf beiden Kanälen anzeigte, GarageBand aber nicht. Daher meine Verwunderung.

    Michael
     

Diese Seite empfehlen