GarageBand zu MP3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lis-a-pple, 15. April 2007.

  1. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

    hey ihr alle!
    auch ich habe mal wieder ein kleines Problem.
    mein kumpel war gestern bei mir und hat mit GarageBand einen Beat gebastelt, den er jetzt gerne auf seinem PC (Windows) hätte.
    Jedoch spielt der das GarageBand-Format nicht ab.
    Also habe ich mit Hilfe von ffmpegX versucht, die GarageBand-Datei in MP3 oder irgendein anders Musikformat umzuwandeln... leider ohne Erfolg.
    Wie krieg ich den Beat den jetzt in MP3 oder WMA?
    wäre super wenn ihr mir helfen könntet, weil mein Kumpel seinen Beat endlich hören will ;)
     
  2. MK-P66

    MK-P66 Waschechter Applefan

    Hallo,

    eigentlich müßte es ausreichen, in GarageBand den Beat nach iTunes zu exportieren. Dort müßte er dann in der Form vorhanden sein, die unter den Import-Optionen eingestellt ist.

    Michael
     
  3. benqt

    benqt New Member

    Wenn du ihn von GarageBand an iTunes schickst, hast du ihn dort als .aiff-Datei in hoher Qualität. Ich wandle diese dann immer in .mp3 mit 160 bis 256 kb/s um. Damit ist das Zeug dann von akzeptabler Dateigröße und läuft auf allen Systemen.

    Gruß
    Markus
     
  4. joke31

    joke31 New Member

    Beim alten GarageBand hab ich das auch so gemacht. Aber beim neuen (eine Ahnung welche Version) weis ich nicht wo man das macht.
    Wer weis es?
     
  5. Lis-a-pple

    Lis-a-pple New Member

    als ich den song zu iTunes geschickt habe (geht übrigens bei "bereitstellen)wurden irgendwie nur die ersten 30 sekunden geschickt. jetzt habe ich ihn auf die festplatte exportiert (auch unter "bereitstellen") jetzt hats endlich geklappt :)
    danke schön!
     

Diese Seite empfehlen