GarageBand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TimHa, 4. September 2004.

  1. TimHa

    TimHa New Member

    Hi!

    Benutzt einer von euch GarageBand? Ich habe angefangen Bass zu spielen und möchte (wenn ich einen schnelleren Mac besitze) mein Bassspiel aufnehmen.
    Möche einen Beat programmieren und dann mit dem Bass drüber spielen und aufnehmen.

    Frage: Kann ich meinen Bass wirklich einfach einstecken und das Ganze klingt später noch gut? Line-In zum Aufnehmen klingt irgendwie so wenig...
    Hab aber leider keine Erfahrung.

    Tim
     
  2. polysom

    polysom Gast

    Ja, das geht, das habe ich auch schon gemacht.
    Du musst bei Instrument nur "Echtes Instrument" einstellen.
    Wenn du die Spur aufgenommen hast kannst du noch ettliche Effekte auswählen.
     
  3. yngwerhappen

    yngwerhappen New Member

    also ich hatte hier ein 4-spurgerät noch bis vor kurzem in der ecken stehen. umständliches handling, viel rauschen.
    das ding habe ich kaum benutzt.

    gerageband habe ich einfach gestartet, bass rein und aufgenommen. man kann schön nachträglich mit den effekten spielen. mal mit einer gitarren-emulation, mal mit chorus, mal mit phaser. das ganze ist einfach speicherbar.
    einfacher als mit garage kann man kaum aufnehmen.

    einstöpseln und loslegen ist wirklich so.

    schwieriger finde ich es eher zu wissen was man aufnehmen möchte :rolleyes:

    http://www.people.freenet.de/yngwerhappen/GrooveBassimprovisation.mp3

    mein windows-kumpel war vor ein paar monaten hier und hat erste mac-erfahrungen gemacht. hier nur mit samples, aber immerhin. war noch nie am mac gewesen. der war überhaupt nicht mehr ansprechbar und bastelte dann erstmal für ne längere weile.

    www.people.freenet.de/yngwerhappen/schroeder.mp3
     
  4. philoact

    philoact New Member

    Für mich ist GarageBand die RETTUNG....
    Als armer kleiner Junge ohne viel finanzielle Möglichkeiten ist GarageBand die ideale Lösung um Demos zu machen, mit denen man sich präsentieren kann:

    http://data.mp3.de/download/159668/254c651cc725279be5440fdffebccb65/-Venom-_-_This_Message.mp3

    http://data.mp3.de/download/159608/bc691d5c9fdea11a62f240f967b445aa/-Venom-_-_Si_Se_Puede.mp3

    Mittlerweile hab ich auch ne Band gefunden und benutze GarageBand zum abmischen... Irgendwie toll das Ding...

    Achja, das lied da oben hab ich mit dem gewöhnlichen input von iMac aufgenommen...
     
  5. Rumo

    Rumo New Member

    und alle, die eine Community zu GarageBand suchen sei www.garageband.de empfohlen!
     
  6. TimHa

    TimHa New Member

    yngwerhappen,
    danke. So was (die Improvisation) hab ich auch vor. Wenn ich denn irgendwann den Bass spielen kann. :)

    philoact,
    die MP3s haben nicht funktioniert.

    Rumo,
    danke für den Link. Ich schau sofort mal rein...

    Tim
     

Diese Seite empfehlen