GarageBand

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Helge55, 15. Februar 2011.

  1. Helge55

    Helge55 New Member

    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit für ein selbst aufgenommenes Instrument (in diesem Fall: Bass) die Noten angezeigt zu bekommen?
    Hintergrund ist, dass ich mir ein paar Licks erzeugen möchte, die bei den mit GarageBand '09 (5.1) gelieferten nicht dabei sind. Auch nicht beim JamPack Rhythm.
    Bisher hab ich nichts gefunden.
    Danke für jeden Hinweis.


    Viele Grüße

    Helge
     
  2. joergtee

    joergtee New Member

    Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass Logic das kann. Dafür müsstest Du wohl den Bass als Software-Instrument programmieren.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Das klingt für mich so, als wolltest du aus einem Fleischklops wieder eine Kuh machen? Oder sehe ich das falsch?
     
  4. xco

    xco New Member

    Wenn ich als Vegetarier da mal aushelfen darf:

    Menü Steuerung -> Editor einblenden
     
  5. joergtee

    joergtee New Member

    :D

    Ich bin zwar auch Vegetarier, sehe dort aber keine Noten, sondern Audiogebritzel.
    Nur bei Software-Instrumenten erscheinen dort Noten.
     
  6. Helge55

    Helge55 New Member

    Danke für eure gut gemeinten Ratschläge.
    Tatsächlich erscheint im Editor wirklich nur das Audiogebritzel.
    Inzwischen ist mir auch klar geworden, warum: der Bass lässt sich in GarageBand mit dem integriertem Tuner nicht wirklich stimmen. Also kann GarageBand auch keine Noten anzeigen; weil sie nicht erkannt werden.
    Mist.:angry:


    Viele Grüße

    Helge

    PS: Das mit den Fleischklopsen und der Kuh klingt spannend.:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen