Garantie bei Festplatten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robeson, 21. Februar 2004.

  1. robeson

    robeson Active Member

    Wie lange läuft die Garantie bei Festplatten?
    Habe mir beim Kauf des PB die Festplatte aufrüsten lassen. Die Festplatte ist hin und erst zweieinhalb Jahre alt. Es ist eine IBM Travelstar.
    Bei manchen Festplatten gibt es ja eine verlängerte Garantiezeit. Ist das auch so bei Dieser???

    Gruss - robeson
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    bei den meisten ist es 1 jahr. die mit mehr cache haben oftmals 3 jahre garantie. frage doch bei dem händler, der sie eingebaut hat nach.
     
  3. maccie

    maccie New Member

    Ich hatte mal eine defekte IBM/Hitachi-Platte, da gab es drei Jahre Herstellergarantie.
     
  4. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Also die Travelstar hat wohl drei Jahre Garantie.
    Quelle: Hitachi

    Nicht wundern, Hitachi hat die Festplattensparte von IBM übernommen ;)

    Gruss
    Kalle
     
  5. robeson

    robeson Active Member

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Werde mich gleich am Montag dahinterklemmen!

    Grüsse - robeson
     

Diese Seite empfehlen