Garantie-Reparatur und Versandkosten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 12. Juli 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Habe meinen Ohrhörer zur Reparatur geschickt (Kabelbruch) - Garantie läuft noch 1 Jahr.
    Päckchen natürlich frankiert.
    Heute bekomm' ich ein Riesenpaket, drinnen der winzigkleine Ohrhörer (natürlich ein neuer) und eine Rechnung über Versandkosten/Porto/Verpackung.

    Kann mich nicht erinnern bei einer Rücksendung schon 'mal eine Portorechnung bekommen zu haben.

    Ist das üblich?
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Ich musste bei der innerhalb der garantiezeit liegenden reparatur eines oki-druckers auch porto- und kurierkosten (weil fremdleistungen) zahlen.
    Argument: wie das teil hier herkommt ist nicht unsere sache, nur dass es wieder funktioniert.
     
  3. morty

    morty New Member



    wenn es Garantie ist, dann sollte das zurückschicken kostenlos sein
    das einschicken habe ich bisher auch immer zahlen müssen, außer bei apple, wenn die nen abholpaket schicken
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    So kenne ich das auch.
     
  5. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Reparaturen von Apple Hardware :rolleyes:
    Kenn ich net :D :party:

    Gruss
    Kalle
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Habe meinen Ohrhörer zur Reparatur geschickt (Kabelbruch) - Garantie läuft noch 1 Jahr.
    Päckchen natürlich frankiert.
    Heute bekomm' ich ein Riesenpaket, drinnen der winzigkleine Ohrhörer (natürlich ein neuer) und eine Rechnung über Versandkosten/Porto/Verpackung.

    Kann mich nicht erinnern bei einer Rücksendung schon 'mal eine Portorechnung bekommen zu haben.

    Ist das üblich?
     
  7. donald105

    donald105 New Member

    Ich musste bei der innerhalb der garantiezeit liegenden reparatur eines oki-druckers auch porto- und kurierkosten (weil fremdleistungen) zahlen.
    Argument: wie das teil hier herkommt ist nicht unsere sache, nur dass es wieder funktioniert.
     
  8. morty

    morty New Member



    wenn es Garantie ist, dann sollte das zurückschicken kostenlos sein
    das einschicken habe ich bisher auch immer zahlen müssen, außer bei apple, wenn die nen abholpaket schicken
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

    So kenne ich das auch.
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Reparaturen von Apple Hardware :rolleyes:
    Kenn ich net :D :party:

    Gruss
    Kalle
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Habe meinen Ohrhörer zur Reparatur geschickt (Kabelbruch) - Garantie läuft noch 1 Jahr.
    Päckchen natürlich frankiert.
    Heute bekomm' ich ein Riesenpaket, drinnen der winzigkleine Ohrhörer (natürlich ein neuer) und eine Rechnung über Versandkosten/Porto/Verpackung.

    Kann mich nicht erinnern bei einer Rücksendung schon 'mal eine Portorechnung bekommen zu haben.

    Ist das üblich?
     
  12. donald105

    donald105 New Member

    Ich musste bei der innerhalb der garantiezeit liegenden reparatur eines oki-druckers auch porto- und kurierkosten (weil fremdleistungen) zahlen.
    Argument: wie das teil hier herkommt ist nicht unsere sache, nur dass es wieder funktioniert.
     
  13. morty

    morty New Member



    wenn es Garantie ist, dann sollte das zurückschicken kostenlos sein
    das einschicken habe ich bisher auch immer zahlen müssen, außer bei apple, wenn die nen abholpaket schicken
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

    So kenne ich das auch.
     
  15. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Reparaturen von Apple Hardware :rolleyes:
    Kenn ich net :D :party:

    Gruss
    Kalle
     
  16. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Habe meinen Ohrhörer zur Reparatur geschickt (Kabelbruch) - Garantie läuft noch 1 Jahr.
    Päckchen natürlich frankiert.
    Heute bekomm' ich ein Riesenpaket, drinnen der winzigkleine Ohrhörer (natürlich ein neuer) und eine Rechnung über Versandkosten/Porto/Verpackung.

    Kann mich nicht erinnern bei einer Rücksendung schon 'mal eine Portorechnung bekommen zu haben.

    Ist das üblich?
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    Ich musste bei der innerhalb der garantiezeit liegenden reparatur eines oki-druckers auch porto- und kurierkosten (weil fremdleistungen) zahlen.
    Argument: wie das teil hier herkommt ist nicht unsere sache, nur dass es wieder funktioniert.
     
  18. morty

    morty New Member



    wenn es Garantie ist, dann sollte das zurückschicken kostenlos sein
    das einschicken habe ich bisher auch immer zahlen müssen, außer bei apple, wenn die nen abholpaket schicken
     
  19. nanoloop

    nanoloop Active Member

    So kenne ich das auch.
     
  20. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Reparaturen von Apple Hardware :rolleyes:
    Kenn ich net :D :party:

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen