Garantie .. wie lange noch ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mado, 1. Januar 2003.

  1. mado

    mado New Member

    hallo,
    kann man... und wenn ja wie ... anhand der seriennummer herausfinden wie lange man noch garantie hat ?
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ja, anhand der Rechnung oder Quittung.
    Garantie auf was ???
     
  3. mado

    mado New Member

    auf ein powerbook 667 dvi (eingeführt 04/2002) ... es ist aber keine quittung / rechnung zu finden .. das gerät ist orginal verschweisst und noch nie benutzt worden ... aber ausser der seriennummer und der partnnummer hab ich nix mehr.
     
  4. buergi

    buergi New Member

    Wo wurde das Powerbook ausgeliefert?
    Gruss Werner
     
  5. macmacmac

    macmacmac New Member

    Dann würd ich schleunigst zu Deinem Händler gehen und das Problem schildern, oder stammt das Teil aus dubioser Quelle ?

    Lass Dir nachträglich eine neue Rechnung ausstellen - ohne Kaufnachweis könnte es kompliziert werden ! Die Seriennummer sagt ja nichts über die Lagerzeit zwischen "Produktion und Kauf durch den Endverbraucher" aus.

    Die Garantie beträgt in Deutschland bei allen Produkten 24 Monate auf Herstellungs- und Materialfehler.
     
  6. mado

    mado New Member

    ist nen kauf über ebay .. der verkäufer ist in ordnung .. hat mir auch nen kaufvertrag von privat ausgestellt .. es ist ein erbe ! der, der es vererbt hat ist logischerweise nicht mehr da. und mehr als das es aus hamburg stammt weiss ich nicht.
     
  7. buergi

    buergi New Member

    Ich würde bei Apple 0800 2000 136 (Deutschland) auf der Helpline nachfragen und das Problem freundlich schildern. Vielleicht hat er sich ja registriert. Zudem hilft vielleicht der Hinweis, mit der Absicht, einen AppleCare Protection Plan für den kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support und die einjährige Herstellergarantie für Ihren Computer durch einen erstklassigen 3-jährigen Support zu verlängern. Gruss Werner
     
  8. mado

    mado New Member

    war ein klasse tip .... gerät wurde am 7 september gebaut ..also noch bis 7 sept. 2003 garantie ... unter der apple care beratung .. haben sie mir anhand der seriennummer diese auskunft gegeben ... ! danke
     

Diese Seite empfehlen