Garantie ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 22. April 2003.

1. Produo

Produo New Member

Hallo,
    ich will mir bei Cyberport den iMac 17" 1 Mhz kaufen. Er hat "nur" 256 MB RAM, welche ich auf 1 GB aufrüsten will. Cyberport hat bisher immer zuverlässig geliefert und sehr guten Service geboten.
    Jetzt wurde mir gesagt, dass sie kein autorisierter Apple Händler sind und daher wegen der Garantie den Arbeitsspeicher nicht einbauen dürfen.
    Aus diesem Grund kann bei dem iMac auch der 256 MB Riegel nicht von Cyberport ausgebaut und zurückgenommen werden.
    Wenn ich jetzt 2x 512 MB dazubestelle und selbst einbaue, verliere ich dann die Garantie???
    Braucht jemand nen 256 MB Riegel?

Gruss
    Franz

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe mir von cyberport zu den 256 MB vorhandenem RAM einen 512er Riegel kostenlos einbauen lassen - macht summasumarum 768 MB RAM. Damit sehe ich den "Strandball" mit 10.2.5 nur an höchsten Feiertagen (also äusserst selten) und das für 1 sec. Damit kann ich gut leben - der beste Mac, den ich je hatte.

3. macixus

Es gibt 3 Reizwörter, bei denen ich meine angeborene Zurückhaltung und Schüchternheit verliere

- iMac17
    - cyberport
    - akiem

:)

4. macixus

Du bist und bleibst des Wahnsinns fette Beute!

Meine Ixus 400 gegen eine poplige v2 - *brüll*

P.S. akiem, das Ding ist ein Traum und jeden verdammten Euro wert!

5. macixus

Wenn ich an die Grenzen meines Weitwinkels stoße, schalte ich auf Panorama-Funktion um und fertig.

Pfiffig sein, Ixus nehmen! :)

6. Produo

Produo New Member

ich komme gerade jetzt erst heim und dazu, eure empfehlungen zu lesen.
    danke - habt mir wieder mal geholfen.
    gruss
    franz

7. macixus

Vorhin glatt vergessen: die Garantie verlierst du durch diesen Einbau nicht.

Das "Problem" ist: es gibt 2 unterschiedliche RAM-Slots im iMac - der eine ist tief in den Innereien verbaut und ohne Garantieverlust nur durch Apple-qualifiziertes Personal auszutauschen. Der zweite Slot ist leicht zugänglich und auch durch den User leicht erweiterbar. Aber wenn du einen iMac bestellen willst, gehört das zum Service des Händlers.

Diese Seite empfehlen