Garantie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eric1, 31. Januar 2007.

  1. eric1

    eric1 New Member

    hallo,

    ich wollte mal fragen wie das mit der garantie abläuft. ich habe mir je erst letztes jahr ein macbook pro gekauft und das hier http://www.thomann.de und dort wird angeboten das man auf alles 3 jahre garantie hat was man dort kauft.

    aber wie läuft das nun da ab ?? habe mal gehört bei apple hat man so oder so nur 1 jahr garantie oder wie ist das genau ??

    danke für eure antworten
    gruss
    eric
     
  2. derbaer

    derbaer New Member

    Im Prinzip ganz einfach:

    Dein Händler garantiert Dir für 3 Jahre, dass das Book fehlerfrei ist. Mängel kannst Du aber nur bei diesem Händler - und keinen anderen - geltend machen. Ob noch besondere Bedingungen bestehen, solltest Du nach den Garantiebedingungen Deines Händlers in Erfahrung bringen. Wenn ich die Homepage recht verstehe, verlängert Dein Händler die Herstellergarantie.

    Apple garantiert Dir für 1 Jahr, dass das Book fehlerfrei ist. Die Applegarantie ist bei jedem Händler, der einen autorisierten Apple Support anbietet einlösbar.

    Stelle ich beide Leistungen gegenüber, meine ich, dass Du im ersten Jahr bei einem Fehler die Wahl hast, gegenüber wem Du die Garantie einforderst. Allerdings könnte es sein, dass bei einem Fehler vor Ablauf des ersten Jahres, den Du nicht bei Deinem Händler hast reaparieren lassen, er sich bei einem Fehler in den folgenden 2 Jahren auf den Standpunkt stellen könnte, auch der erste Fehler sei bei ihm zu beseitigen gewesen....im Zweifel einfach mal nachfragen.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    Garantie bei Thoman ist eine feine Sache, völlig unkompliziert - kannst dich 2 weitere Jahre entspannt zurücklehnen, und das zum ganz normalen Gerätepreis !
    Einige sparen hier lieber "satte" 50 EUR beim Kauf ... und schimpfen später umso mehr über fehlende bzw. unbezahlbare Garantieerweiterungen - dabei kann es so einfach sein ... :cool:
     

Diese Seite empfehlen