Garmin GPS auf PB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von akulier, 21. Mai 2005.

  1. akulier

    akulier New Member

    Hallo!

    Habe wieder einmal - verzweifelt und vergeblich - versucht, mein GPS-Gerät (GPSMAP 76 CS) unter Virtual PC 6 mit Windows XP / OS 10.4.1 zum Laufen zu bringen. Leider aber wird das Ding einfach an seinem USB-Anschluß nicht erkannt.

    Hat da irgendjemand eine Idee oder weiß , wie man das tricksen könnte? Hat wer Erfahrung mit dem Higoto USB-GPS Adapter? Ich finde da überhaupt keine Bericht eam Netz.

    danke, A.
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    wenn dir da nicht geholfen werden kann, kann dir keiner helfen. Garmin schert sich einen Dreck um MacUser.
     
  3. DocJK

    DocJK New Member

    Habe soeben den "Hilferuf" wegen der GPS-Funktion vernommen. Habe mich ebenfalls an dieser Frage verschlissen, aber vor ein paar Monaten habe ich es geschafft, mein GPSMap 76S mit dem PB zu betreiben. Meines Wissens klappt es ausschliesslich mit dem Serial Adapter von Keyspan, USB 19 HS. Die übrigen Einstellungen sind den beigelegten Bildern zu entnehmen. Bei Fragen einfach melden. Es gibt dazu auch relatierte Kommentare im Internet.
    Mac hochfahren mit dem zuvor installierten Adapter. Die Einstellungen in Virtual PC (übrigens Version 7!! .0.1) müssen vor dem Hochfahren des Programmes vorgenommen werden. Es kann sein das sich die Kiste (also nicht nur der Windows-Schrott sondern der ganze Mac - Kernelfehler/-panik) dazwischen ein paar Mal aufhängt, Geduld ist also angesagt. Hoffe damit geholfen zu haben. :) Tschüss

    Und hier kommen die Screenshots:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen