GAU Sicherung raus Apple tot HIIILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sla, 21. November 2002.

1. sla

sla New Member

Mein QS 733 sagt keinen Mucks mehr.
    Ich musste kurz die Sicherung rausdrehen, hinter der auch der Mac angeschlossen ist. Und als ich den Rechner wieder starten wollte, leuchtete nur kurz die blauegraue Lampe hinter dem Anschaltknopf auf und nix tat sich weiter. Die Lampe brennt nur solange, wie ich den Finger draufhalte. nix, absolut nix sonst.
    Was ist da los, hab ich mir das Netztteil zerschossen oder gibt es eine interne Sicherung die rausgeflogen ist oder ist gar die CPU im Eimer... Oh gott, wer kann helfen (fragezeichen) fleht sla
    ps ich weiss nicht, ob der Rechner gany aus war oder im Ruheyustand. Macht das einen Unterschied Fragezeichen

2. mactaar

mactaar New Member

das klingt ja wirklich bitter,
    hat du schon fehleranalyse betrieben? alle stecker drin?sicherung drin? funktionieren sonstige elektrische sachen?

eigentlich sollte der mac sowas verkraften, wenn während ruhezustand der stecker gezogen wird.

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
    m´taar

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

War der Rechner aus oder im Ruhezustand?

4. crashtron

crashtron New Member

versuch mal die Batterie vom Mainboard einmal rauszunehmen und nach ein paar Minuten wieder reinzusetzen

5. hakru

hakru New Member

6. sla

sla New Member

Danke liebe Leute,
    Der rechner läuft wieder. Ich hab einfach (lol) die Kiste aufgemacht, den kleinen Knopf auf der Platine gesucht, auf den Startknopt und den kleinen knopf auf der Platine gedrückt. das Ganze dreimal hintereinander und schon lief die Kiste wieder. Das Problem war wohl, das rechner nicht aus war, alls die Stromzufuhr unterbrochen wurd, sondern das Ding schlief im Ruhezustand. Na ja, wieder was gelernt.
    Allerdings hat mir die ganze Aktion auch meinen Internetzugang unter OSX 10.5 bei AOL mit dem Minivigor zerschossen hat. Und den ganzen Nachmittag hab ich versucht, das zu reparieren, selbst eine neuinstallation hat nix gebracht. Aber unter OS 9, gehts ja, wie ihr seht.
    Also jetzt repariere ich weiter. Und nohmals: Vielen Dank für die Tips.

Diese Seite empfehlen