Gc 4.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 31. Juli 2003.

  1. Tambo

    Tambo New Member

  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Downloaden sollte man das von lemkesoft.de, dann bekommt man die deutsche Version, aber die Kommentare bei versiontracker.com sind der Hammer. Schreibt die Thorsten Lemke selber? ;)

    Außerdem ist er dort im Ranking bei 4.7 von 5, noch nicht mal Ed Hamricks VueScan kommt da ran (4.1).
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    Ich habe keinen Kommentar gaschrieben :)

    jedoch ist GC schon weltweit be- und anerkannt, immerhin kann es einiges was mächtigere proggies nicht können.....
     
  4. Tambo

    Tambo New Member

    auf meiner kiste hat der RAW-import nicht so doll funktioniert, thorsten lemke hat mir jedoch ne neuere beta geschickt, und das sieht schon besser aus.....

    würde mal empfehlen, für Canon-RAW- import ein wenig abzuwarten.....
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    endlich kann man das Datum und die Uhrzeit in der EXIF-Datei ändern.
    Gruß yew
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    kommt bestimmt im nächsten DER ALTE:wink:
    das war schon vorher möglich....
     
  7. yew

    yew Active Member

    wäre dir dankbar, wenn du mir sagst, wie es geht.
    Ich find diese Funktion erst in 4.8
    In 4.7.1 war sie im Kontextmenü bei der Browseransicht definitiv nicht vorhanden.
    Gruß yew
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    Da gibts > EXiFRenamer< zumindest im OS-X, dann z.b. auch ein Applescript in iViewMediaPro, und für GC alte Version gilt dies:

    >You can set the preferences in GraphicConverter to either keep or drop EXIF info. It's in the OPEN prefs. You can batch process entire folders and never have to convert to the evil .jpg format.... Ted Wilson in:
    http://www.robgalbraith.com/ubbthre...=132524&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
     
  9. yew

    yew Active Member

    Daß die Änderung des Datums/Uhrzeit über iView Media Pro (Aufnahmedatum zurücksetzen) geht, weiß ich.
    Bei EXIFRenamer wird glaub ich, kann die EXIF-Information zur Bildnumerierung verwendet werden. Das Programm hab ich aber noch nicht getestet.
    Daß eine Entfernung der EXIF-Informationen bei einer Konvertierung/Speicherung entfernt werden können, ist mir auch klar.
    Daß ich mit dem GC einen Zeitstempel ins Bild einfügen kann, weiß ich auch.

    Hier geht es aber rein darum, daß ich die Uhrzeit/Datum der EXIF-Datei mit GC ändern kann. Leider passiert es zwischendurch nach einem Batteriewechsel der Camera, daß man vergißt, das Datum und die Uhrzeit zu kontrollieren. Also haben dann alle folgenden Bilder eine falsche EXIF-Information und genau die will ich ändern.
    Und dieses Feature find ich bei GC erst in 4.8
    Gruß yew
    Danke für deinen link, auch wenn ich nicht alles verstehe;-)
     

Diese Seite empfehlen