gd mit freetype + ttf support

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 17. Oktober 2005.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich brauche für Typo3 php mit gd + freetype + ttf support. Kann mir bitte jemand sagen wie ich das unter Tiger hinbekomme?

    danke,
    mhe
     
  2. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Oh ha, von Hand wird das wohl aufwändig werden. Ich würde erst mal die entsprechenden Quellen der Pakete runterladen und dann der Reihe freetype, gd und dann php bauen. Also erst mal mit ./configure --help anschauen, welche Parameter Du setzen kannst und die entsprechenden Pfade für die Einbindung setzen (bei php z.b. --with-freetype=/pfad/zu/freetyp_quellen). Aber wie gesagt, das wird nicht so einfach werden. Ich habe mal unter SuSE Linux so ein ähnliches Ding bauen müssen und das hat echt viel Arbeit gemacht. Vielleicht hast Du auch Glück und Du findest ein fertig kompilertes php mit allen Modulen drin.
     
  3. mhe

    mhe New Member

    gd2 und freetype lassen sich auch über fink und darwinports installieren, aber da scheint etwas zu fehlen.

    mhe
     
  4. mhe

    mhe New Member

    Habs gelöst! gd2, freetype2 und freetype 1.3.1 mit Darwinports installiert. Bei php erst mal ein herzhaftes "make distclean" und dann ./configure und alles lief.

    Gruß,
    mhe
     

Diese Seite empfehlen