Gebrannte CD's werden nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kram, 15. Dezember 2002.

1. kram

kram New Member

s und Intenso CD's nicht. Habe erst vor kurzem meinen Vorrat den ich mir vor einem Jahr gekauft habe aufgebraucht und mir dann wieder welche bei Aldi und MediaMarkt geholt.

Haben sich die CD Rohlinge in der Qualität so verschlechtert oder liegt es am meinem ATAPI DVD Rom Laufwerk?!?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Vielen Dank
    Mark Stratton

2. Eduard

Eduard New Member

Leg die Scheiben mal in den Brenner, wenn sie dann gelesen werden, liegt´s eindeutig am DVD-Laufwerk.
    Wirklich schlechte CD´s gibt es kaum noch.

3. kram

kram New Member

s mit Adaptec Toast 4 Deluxe.

Ja , meine gebrannten CD's laufen in meinem CD Brenner von Yamaha und wie gesagt, laufen sie auch in meinem i Book

Gruß
    Mark

4. wuta1

wuta1 New Member

tja dann liegt es ja wohl eindeutig am kontakt zwischen dem yamaha Brenner und deinem G4 . Wahrscheinlich falsche Treiber oder so was - werden denn andere fertige medien z.B. vom yamaha laufwerk im G 4 abgespielt ? alles andere macht null Sinn.

5. kram

kram New Member

s werden nicht von meinem internen DVD ROM Laufwerk weder erkannt ,gelesen usw, aber ich kann sie von meinem externen Yamaha CD brenner mounten und sie werden erkannt und gelesen.
    Sie werden sogar in meinem iBook /366 erkannt und gelesen.
    Andere fertige Medien wie eine Musik CD oder die neueste Macwelt CD usw. werden ohne Probleme erkannt in meinem internen DVD ROM Laufwerk , nur halt eben die gebrannten CD's nicht
    Gruß
    Mark

6. sepple

sepple New Member

Hallo

Ich habe fast die selbe Hardware wie Du und auch die selben Probleme.
    Ich bin der Meinung, daß mit der Zeit die Justierung des Lasers des internen Laufwerks nicht mehr ganz stimmt. Versuch mal mit nem qualitäts Rohling (z.B. Verbatim oder so)und mit herunter gesetzter Brenngeschwindigkeit einen Rohling zu beschreiben. Manchmal gehts dann noch.
    Ansonsten bin ich dabei nen neues Laufwerk zu erstehen.

Gruß Sepple

Diese Seite empfehlen