Gebrannte VCD auf DVD/VCD Player abspielen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Taleung, 17. Januar 2005.

  1. Taleung

    Taleung New Member

    Servus,

    Ich hab mit Toast eine VCD gebrannt.
    Auf den Mac oder Windows PC wird diese abgepielt, auf den DVD/VCD player nicht.
    Dieser wirft die CD gleich wieder aus.
    Kein Bild, kein Ton.

    Gebrannt als PAL, Video Qualitat Normal

    Mac 10.3.7, Toast 6.0.5

    Wer kann mir sagen wie es geht?
    Danke....
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Hi!

    Wichtig ist bei meinem DVD-Player meistens die Brenngeschwindigkeit, egal ob ich die CD auf einem PC oder einem MAc brenne, sobald die Brenngeschwindigkeit über 8fach liegt, hat mein DVD-Player bei SVCD und VCD Probleme, also immer sachte brennen, je langsamer desto besser, dann läuft bei meinem DVD-Player jede VCD ;-)

    Viele Grüße
    Ralf
     
  3. Taleung

    Taleung New Member

    Danke fuer die Antwort.

    Gebrannt wurde 4fach
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo Taleung

    Ist den dein DVD Player auch fähig eine VCD bzw. SVCD abzuspielen?

    Hast du dies mit anderen VCD's schon probiert?

    Bei älteren DVD Playern ist das Abspielen von VCD bzw. SVCD nicht grundsätzlich garantiert.

    Gruss GU
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    Wie sieht die Datenstruktur dieser CD aus wenn du sie am Rechner öffnest ?
    Also der Inhalt der CD ?
    Bei einer Video CD sollte das wie folgt aussehen:
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    Mein DVD is ca. 6 Jahre alt und andere VCD's spielt er ohne Probleme ab.
     
  7. Taleung

    Taleung New Member

    Ja....so sieht es aus.

    Werde es noch mal versuchen und diesmal nur mit einfacher Geschwindigkeit.....
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Dann hat er evtl Probleme mit dem Rohling ? ist esd ein RW Rohling ? das mögen auch nicht alle.
     
  9. Taleung

    Taleung New Member

    @kawi

    Yeap... es ist ein RW Rohling.....

    Nochwas... wenn ich mit Toast brennen will bekomm ich folgende Fehlermeldung:
    7 files are an unsupported format anad cannot be imported.
    Was will er mir damit sagen?
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Das Toast 7 Dateien ausgelassen hat, weil sie in einem nicht untersatützten Format vorliegen.
    keine Ahnung *was* du da alles brennen willst. Ich denke du hast nen ganzen ornder voller einzelner Videclips ... und 7 davon sind eben nicht Toast=> VCD tauglich.

    Ansonsten könnte es bei dem bereits fertig gebrannten tatsächlich am RW Rohling liegen. an andferen rechnern lief der ja sagtest du. mach doch (falls noch verfügbar) davon einfach ne Kopie auf nen richtigen Rohling und schmeiß den in den Player
     
  11. Taleung

    Taleung New Member

    Das Orginal hab ich nicht mehr zur Hand.
    Ich hab, um es schneller zumachen die VCD auf meine HD kopiert und dann diesen Ordner gebrannt.
    Ich werd mal mit einer anderen VCD versuchen.
     

Diese Seite empfehlen