Geburtstag-Gedichtle gesucht..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 2. August 2005.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    morgen hat eine Freundin von mir Geburtstag und ich möchte ihr gerne ein Gedichtlein schicken.

    Ich glaube, ihr habt da sicher was auf Lager..
    :nicken:
    Gruss
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Kein Gedicht, aber ein schöner Trinkspruch:

    Schaust du der Freundlin lächelnd in die Augen, hebst dein Glas und sagst: »Liebe ...., ich möchte mit dir auf deinen Sarg trinken.«

    Pause, Reaktion beobachten, Pause, Pause, Pause.

    »Diesen Sarg werden wir bauen aus dem Holz einer hundertjährigen Eiche, welche wir morgen pflanzen.«

    :pirat:

    gruß
     
  3. Produo

    Produo New Member

  4. RaMa

    RaMa New Member

    du hast geburtstag - macht dir nix drauß –
    bald siehst du alt und häßlich aus.

    ein paar tage wird es aber wohl noch dauern,
    erst dann wirst du versauern.

    und wehr dich nicht dagegen,
    geh lieber deine falten pflegen.

    Alles Gute!

    so oder so ähnlich?
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    der kommt schon nicht schlecht hin! allerdings seh' ich sie morgen nicht, da wir beide an völlig verschiedenen Orten arbeiten..

    Merk' ich mir aber!
    Gruss
     
  6. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    das ist auch ganz nett :) hab da aber eher an was netteres gedacht.. und mit ihren jungen 21 jährchen hat sie auch noch nicht so viele fältchen :nicken:

    Hab da eher an sowas gedacht wie: Greife nach den Sternen... usw... sie ein bissrl "herauslocken"

    und halt vielleicht noch sowas sentimentales Zeugs, was Frauen bekanntlich ja gefällt :moust:
    Gruss
     
  7. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    nicht schlechter link. aber für meinen Moment nicht passend. :nicken:

    die Geschenktipps sind aber einsame spitze!!!
    Gruss
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    will er sie wohl rumkriegen?

    na dann mal was mit sterne...

    ich hab hier was für dich,
    nur im hellen geb ichs dir nich(t).

    es es ein nettes kleines gedicht,
    also mach erstmal aus das grelle licht.

    ich erzähls dir wirklich gerne,
    doch erst greif ich dir auf deine sterne.

    .
    .
    .
     
  9. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    sind wir Männer so leicht zu durchschauen? :D


    Rumkriegen will ich sie net.. :nicken: aber sie ein bissrl locken :nicken:

    Aber das ist ja ein anderes Thema! Zurück zu den Gedichten...


    Denke hier an donaldine, die vielleicht noch ein hübsches "Frauen-Gedichterl" kennt..
    Gruss
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    es gibt nur zwei gründe warum ein mann einer frau ein gedicht schicken will:
    entweder er muß sich entschuldigen oder er will poppen.

    is ja wie mit blumen ;-)
     
  11. polysom

    polysom Gast

    Sie wird also 21 und es soll schön sein, hm.
    Bin zwar im Moment nicht so gaaanz in Dichterlaune, aber ich hab mal was versucht.

    "(Ihr Name), du wunderschönes Geburtstagskind,
    Das hier habe ich gedichtet, ganz geschwind
    Es ist ein kurzes Gedicht für dich,
    heute Morgen hat es jemand geschrieben und das war ich.
    Ja, wenn ich dich jetzt hier so seh,
    so wunderschön wie eh und jeh,
    möchte man es gar nicht denken
    und ich wusste nicht was soll ich dir schenken,
    denn 21 Jahre wirst du heute
    und da kommen viele Leute.
    Um deine Ausstrahlung noch zu Unterstreichen,
    möchte ich dir diese Blumen heute überreichen.
    Und wenn auch diese Blumen bald verwelken,
    egal ob Rosen, Lilien oder Nelken,
    deine Schönheit, die wird ewig halten,
    du wirst auch noch schön aussehen mit Falten."

    Naja, nicht ganz so geworden wie ich es erhofft hatte, aber vielleicht kannst ja was mit anfangen.
    Is halt noch etwas früh zum dichten :)
     
  12. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl


    :D:D:D

    suuuuuuuuuper dick aufgetragen! :embar:

    Soviel Honig will ich ihr nun auch wieder nicht ums Maul schmieren :)

    Gruss
     
  13. Opa01

    Opa01 New Member

    Ich wollte dich verwöhn mit Rosen,
    am Abend wollt mit dir ich kosen.
    Dann dachte ich, ich kauf dir Nelken,
    die lassen nie die Liebe welken.
    Dann die Idee, ich kaufe Wicken,
    dazu fällt uns bestimmt was ein.

    Gruß Opi
     
  14. polysom

    polysom Gast

    Dabei hab ich mich extra noch zurückgehalten.
    Dachte halt, du wärst in sie verknallt.



    :eek:
     
  15. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    :D

    Sagen wirs mal so: Wenn sich was daraus ergibt, bin ich ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBERGLÜCKLICH...

    aber wenn nicht, auch nicht traurig, da sie für mich wie ne Schwester ist. Und da ich vor nem Jahr mal was anpendeln wollte, und sie mir sagte, doch eher nicht, kann ich doch nicht wieder so directement drauf zurück kommen.

    Da ich aber das Gefühl hab, sie hat Ihre Meinung geändert, muss ich sie ein bissrl anstupsen.. und was wäre da besser, als ein schönes aber BITTE nicht kitschiges Geburtstags-Gedichtl..

    :embar:

    So, jetzt kennt ihr meine Lebensgeschichte und könnt nochmal paar nette Gedichte reinschreiben :)
    Gruss
     
  16. polysom

    polysom Gast

    Hm, achso, da wäre natürlich etwas Zurückhaltung angebracht, das ist richtig.
    Du wolltest ja was mit nem Stern, richtig?
    Wie wärs dann mit:

    "Heute ist es also nun soweit
    und wir sind auch alle bereit
    dir ganz doll zu gratulieren,
    denn wir haben noch Manieren.
    Ja, 21 Jahre wirst du heute
    und darum kommt die ganze Meute.
    Und da besteht doch Einigkeit,
    du bekommst jetzt eine Kleinigkeit.
    Ein Sternlein wollte ich dir schenken,
    doch ohne dich jetzt zu kränken
    hatte es doch ein ziemlich Gewicht,
    drum gibt’s das heute nicht
    anstatt dessen gibt’s ein Gedicht von mir
    auf der Stelle, jetzt, sofort und hier.
    Ich hoffe du fandest es toll
    Und fragst dich nicht was das jetzt soll,
    denn das war jetzt das Gedicht
    und zurück nehm ich’s nicht."

    Weil du ja nicht ganz so direkt sein willst hab ich die Zeile:
    "Ich will dich jetzt und hier,
    komm gehen wir schnell zu mir"
    lieber weg gelassen :D

    Und hats dir wieder nicht gefallen, dann solltest du das schnallen
    und dir selbst überlegen einen Satz, denn sonst gibt’s hier bald Rabatz.
    (Oh sorry, wenn ich mal im reimen drin bin... :D)
     
  17. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Toll :) das gefällt mir schon sehr gut! Sehr diskret und doch ein bissrl romantisch :nicken:

    Darf ich ihr das so schicken? Oder kommt dann ne copyright klage? ;) :klimper:

    Schön wäre es noch, wenn da noch ne "Message" reinkommt.. sowas wie "Greif mal zu den Sternen" oder "Lass dich nicht unterkriegen sondern nimm dir was du kannst kriegen" (ich weiss, des ist jetzt ein suuperschlechter Reim! :augenring ) oder "Das Leben ist zu kurz, um sich mit Ängsten zu begügnen"

    -> Das wär schon schön, wenn dass drin ist, weil sie mir gerade vor ein Paar Tagen gesagt hat, dass sie auch gerne nach Australien ginge um English zu lernen.. sie sich aber nicht so traut, weil sie halt Vegi ist.. und so weiter..
    ..und natürlich auf unsere Situation bezogen :embar:

    Gruss
     
  18. polysom

    polysom Gast

    Ääh, nuja, wenn du willst.
    Aber ohne Gewähr und ich hafte für nix. :D

    Och, nur Mut, das klitzebisschen wirst du sicher auch selbst ganz toll hinbekommen.
    Soll ja von Herzen kommen und da ich dein Herz nich kenne...
    :rolleyes:
     
  19. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    alles klar :)

    werd' mich auch noch ein bissrl dahinter setzen.. und bei deinem noch einige Sätze ändern.. so dass des Versmass stimmt :nicken:

    ;)


    Aber wie gesagt: Falls noch jemand eins weiss, oder jemandem gerade nen gscheiten Reim einfällt.. lasst hören! :)
    Gruss
     
  20. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    also hab jetzt mal folgendes aus deinem Textle gemacht:

    Heute ist es nun soweit,
    endlich ist sie reif, die Zeit.

    Ja, 21 Jahre wirst du heut'
    weshalb dir gratulieren alle Leut'.

    Und besteht doch Einigkeit,
    du bekommst noch eine Kleinigkeit.

    Ein Sternlein wollt' ich schenken dir,
    doch aus Gründen des Gewichts,
    gibt's des heute leider nicht.

    [...]

    Und an dieser Stelle sollte nun ein Satz kommen, der sich auf das Dir reimt.. Was ausser Gier, Bier und mir reimt sich denn noch darauf? :party:
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen