Geburtstags Erinnerung via Automator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JMensing, 13. Januar 2010.

  1. JMensing

    JMensing New Member

    Hallo Macweltler,

    hab mir vor einigen Tagen den "Birthday Reminder" von Apple heruntergeladen:
    http://www.apple.com/downloads/macosx/automator/birthdayreminder.html

    Nachdem ich nun heute einige meiner Kontakte im Adressbuch mit Geburtstagen versehen habe musste ich leider feststellen, dass der "Birthday Reminder" wohl doch nicht wirklich funktioniert.

    Wenn ich mir den Workflow im Automater anschaue schlägt die Abfrage nach Leuten mit Geburtstag heute/in der nächsten Woche/im nächsten Monat fehl.

    Hab dazu auch nochmal einen neuen Workflow mit lediglich der "Contacts - Find People with Birthdays" Funktion erstellt und bekomme das selbe Ergebnis - nämlich nichts :)

    Vielleicht arbeitet die Abfrage mit einem speziellen Datumssyntax und ich habe daher verschiedene Kombinationen versucht wie das Datum auf 2010 zu setzen (was eher weniger Sinn machen würde) oder das komplette Adressbuchformat auf USA umzustellen. Leider ohne Erfolg.

    An dem Zugriff auf das Adressbuch selbst kann es nicht liegen, da eine simple Abfrage auf Datensätze erfolgreich ausgeführt wird.

    Hat sich jemand schonmal mit diesem Phänomen beschäftigt bzw. könnte der ein oder andere mal ausprobieren zu welchem Ergebnis er kommt wenn er diesen Automator Workflow erstellt.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    OS: Snow Leopard 10.6.2
     
  2. geebee

    geebee New Member

Diese Seite empfehlen