Geburtstagskalender

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 27. Oktober 2005.

  1. Pablito

    Pablito New Member

    Hallo,

    ich suche ein kleines einfach zu bedienendes Programm, das sich bei bevorstehenden Geburtstagen zu Wort meldet. Weiß da jemand von Euch was Passendes?
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Hallo Pablito,

    aus der Hilfe in iCal 2.02 unter Tiger:

    "Adressbuch" in das Suchfeld von iCal eingeben.

    siehe Anhang.


    …
     

    Anhänge:

  3. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    mist du warst schneller

    Pablito Grüsse an den Roque de los Muchachos.

    Gruss

    CH-Orion
     

    Anhänge:

    • $Geb.png
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      130
  4. mac123franz

    mac123franz New Member

  5. Pablito

    Pablito New Member

    Vielen Dank erstmal, auch für die Grüße an den Roque....
    Hab' das Prog. iCal noch gar nicht benutzt gehabt, scheint recht umfangreich und zu sein, man muß sich (wofür?) registrieren (auch noch bezahlen?), das muß ich mir alles mal in einer ruhigen Stunde zu Gemüte führen.
    Werde auch noch mal den angebotenen Link bei Versiontracker aufrufen, vielleicht gibt es ja noch etwas Einfacheres.
     
  6. Pablito

    Pablito New Member

    Hab' eben versucht, iCal zu registrieren. Man muß dazu seine e-mail Adresse angeben, sehr seltsam. Dann soll man das, was man registrieren will, aus einer Liste aussuchen, in der iCal gar nicht aufgeführt ist . Noch seltsamer....
     
  7. bee

    bee New Member

    wie registrieren?

    das ist doch eine onboard-app. das icon ist so ein kalenderblatt, meißt mit einer 17 drauf bzw. wenn aktiv mit dem aktuellen datum. die hast du mitgekauft und musst die nicht registrieren. höchstens die geistige eigentümerschaft von apple inc. akzeptieren. oder hast du noch ein anderes iCal?

    gruss
    bee
     
  8. Pablito

    Pablito New Member

    @mac123franz: hab' mir den "Geburtstagschecker" geladen. Ist genau das, was ich haben wollte. Vielen Dank für den Tip.

    @bee: Vielen Dank. Aber irgendwie ist mir das Programm zu kompliziert. Bin jetzt (siehe oben) beim "Geburtstagschecker" gelandet, der ist auch für einfache Naturen geeignet. :D
     

Diese Seite empfehlen