Gedichtvertonungen gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macknife, 20. August 2005.

  1. macknife

    macknife Member

    Der schweizer Harfenist Andreas Vollenweider, der heutzutage eher durch seine esoterische Entspannungsmusik bekannt ist, hat früher mit einer Gruppe namens Poesie und Musik auf hervorragende Art Gedichte von Heinrich Heine und François Villon vertont. Diese LPs von ca. 1975 sind heute nur noch als Erstpressung zum Sammlerpreis erhältlich, zumindest gibt des Netz nicht mehr her. Falls aber jemand zufällig im Besitz einer dieser Aufnahmen sein sollte, würde ich mich über eine PN sehr freuen.

    MtK
     
  2. JanF

    JanF New Member

  3. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Wenn es jetzt diesen Thread schon einmal gibt frage ich gleich mal nach etwas anderem. Evtl. kennt ja der Eine oder Andere das Gedicht "Die Todesfuge" von Paul Celan. Es gibt eine von ihm selbst vorgelesene Version vor den deutschen Nachkriegsschriftstellern. Hat jemand eine Ahnung wo man das herbekommt?
     
  4. Lila55

    Lila55 New Member

    Hier gibts eine CD mit von ihm selbst vorgelesenen Gedichten
    http://buecher.hagalil.com/audio/celan.htm
    unter anderem auch die Todesfuge. Ob es allerdings die von dir gesuchte Version ist weiss ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen