Gedrehte Fotos erscheinen nur als Symbol im Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 19. Juni 2006.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meine Urlaubsfotos im Programm Vorschau drehe, bekomme ich in der Symbolansicht des Urlaubsfotosordners die gedrehten Bilder nicht mehr als Thumbnail angezeigt. Es erscheint lediglich das "JPG-Symbol".
    Wie komme ich wieder an die Miniaturdarstellung der gedrehten Bilder?
     

    Anhänge:

  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Mit Photoshop geht's
     

    Anhänge:

  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    I know ... ich will die Bilder aber mit Vorschau drehen.
    Da geht es sehr viel schneller.
     
  4. maccie

    maccie New Member

    Hallo dani, wie sichesrt Du die Fotos? apfel+s oder apfel+shift+s? Bei mir erscheinen die Icons nach dem Drehen und "Sichern" nicht gedreht, bei "Sichern unter" richtig, vllt etwas Ähnliches bei Dir?
     
  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Falls es in Vorschau nicht geht (wusste gar nicht, dass man mit Vorschau überhaupt Änderungen an den Bildern vornehmen kann...), dann würde es genügen, ganz zum Schluss den Grafikkonverter zu starten und den Menüpunkt "Browser öffnen" auszuwählen. Es bekommen dann alle Dateien Vorschaubilder, die vorher keine hatten, auch wenn man die Bilder selbst gar nicht einzeln öffnet.

    Ciao, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen