geeignete Grafikkarte für neuen 'Mac Pro'

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Amad3us, 28. Mai 2008.

  1. Amad3us

    Amad3us New Member

    N'abend allerseits.

    Ich werde mir den neuen Mac Pro zulegen, hauptsächlich für Musikanwendungen wie Logic, VSL etc.!
    Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen auch mal zuspielen und da ich mir jetzt schon einen Mac hole, möchte ich das auch auf höchstem Niveau.
    Die Grafikkarten, die zum Mac angeboten werden, finde ich recht öde...
    (Ganz ehrlich bei 2700 öcken, machts jetzt ne gute Grafikkarte auch nicht mehr teurer...)

    Die konfiguration sieht folgendermaßen aus:

    Mac Pro:

    2 x Quadcore 2,8 Ghz
    10 GB Ram
    1 Terrabyte Festplatte

    Glaub der Rest ist uninteressant.

    Ich suche jetzt noch ne gute Grafikkarte (oder doch zwei?).

    * Und zwar weiss ich dabei nicht genau, sind alle Grafikkarten mit einem Mac
    kompatibel?
    * Könntet ihr mir Grafikkarten empfehlen? Such vorallem auch ein gutes
    Preis-Leistungsverhältnis.

    Wenn ich jetzt Grafikkarten direkt ausm Werk bestellen würde, dann würd ich die drei HD2600XT nehmen für 195Eur Aufpreis.

    Gibt es in der Preisklasse was besseres?
    Kann ich die drei Grafikkarten überhaupt gleichzeitig beim Spielen nutzen?
    Oder ist das nur für Grafikanwendungen gedacht?

    Wäre diese Grafikkarte sinnvoll? Die schaut sehr lecker aus :nicken:
    http://geizhals.at/deutschland/a310136.html

    Ich danke schon sehr im vorraus!

    liebe grüße,
    amadeus
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo und Willkommen im Forum,

    zumindest unter OSX wird diese Karte wegen inkompatibler Firmware nicht laufen.

    Unter Windows könnte sie vermutlich booten.

    Es gibt allerdings einige Gerüchte, daß die 38XX demnächst in einer Mac Version kommen soll. (nichts genaues weiss man wie immer nicht)

    Gruß

    Volker
     
  3. Amad3us

    Amad3us New Member

    Vielen Dank schon mal!

    Gibt es denn generell noch alternativen außer die, die auch in allen verbreiteten Apple.Shops zum Konfigurieren angeboten werden?

    Und wenn nicht, für welche Grafikarte(n) würdet ihr euch in meiner Position entscheiden?

    Liebe Grüße, amadeus
     
  4. DominoXML

    DominoXML New Member

    Nope.

    Ich habe den Mac als Arbeitsmaschine die letzen 1,5 Jahre sehr zu schätzen gelernt.
    Die Auswahl an Grafikkarten ist allerdings nicht gerade eine Stärke der Plattform.

    Im Moment fährst Du wohl mit der NVidia 8800 GT aus dem Store am besten, zumindest so lange, bis etwas Neueres vorgestellt wird.
    Die ATI ist zwar etwas schneller unter den Pro Apps, dafür für Spiele nicht besonders gut geeignet.
     
  5. flyproductions

    flyproductions New Member

    Eine "gewisse Experimentierfreude" vorausgesetzt, solltest du hier alles finden, was im Moment geht und, was nicht geht ;)
     

Diese Seite empfehlen