Gefährliches Phänomen im Finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bluebox, 6. Oktober 2008.

  1. bluebox

    bluebox ---

    Ein eigenartiges Phänomen habe ich heute festgestellt. Auf meinen Schreibtisch habe ich einen Ordner, in dem zwei PDF-Dokumente sind.
    Aber unter dem Ordner steht: KEINE OBJEKTE. Sehr skuril das ganze, und auch gefährlich, weil man auf den ersten Blick denkt: Aha, ein leerer Ordner, den kann man löschen, also weg damit.

    Entweder updatet der Finder nicht richtig, oder es ist sonst was defekt.

    System: Leopard 10.55
     

    Anhänge:

  2. edwin

    edwin New Member

    Rufe mal den Ordner im Finder auf.
    Verändere die Ansicht (also einen anderen Ordner) und komme dann wieder zurück.
    Immer noch das selbe Phänomen?
     
  3. bluebox

    bluebox ---

    Danke Edwin
    Dies hat geholfen. Nun zeigt der Ordner korrekt 2 Objekte an. Offenbar hatte es nicht selbständig aktualisiert.
     
  4. edwin

    edwin New Member

    Gerne.
    Leider wirst Du dies immer wieder beobachten.
     
  5. u_wolf

    u_wolf New Member

Diese Seite empfehlen