Geforce 2 für B/W 300er - bringts was?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pegasus, 18. März 2003.

  1. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    würde mir eine geforce 2 mit 32 mb als pci in meinem b/w G3 300 mhz was bringen - von leistung bei spielen und auch unter os-x?

    momentan habe ich die standard-karte rage 128 mit 16 mb drin.

    danke vorab für evtl. tips.
    gruss pegasus ;-)
     
  2. rofl

    rofl New Member

    natürlich würde sie was bringen, aber dann würde ich direkt mal was höheres einbauen (Geforce 4 oder ne schöne ATI), dann merkste es richtig, besonders Quartz Extreme schöpft die Karte si richtig aus. Was deine Rage momentan nicht macht (soweit ich weiss).

    gruesse
    -robert
     
  3. TOK

    TOK New Member

    Wenn du nen guten Monitor hast bringt sie dir vor allem mehr und höhere Auflösungen.
    Unter 9, wenn sie denn läuft, auch mehr 3D.
    Unter 10.2 laufen bei PCI-geflashten Karten die OpenGlideTreiber nicht, und alle Karten sind 2D gleichlahm. Der QuartzExtrem Hype bei PCI-Karten ist quatsch, die Karten werden dadurch nicht schneller und zB Quicktime zeigt Artefakte.

    Kann dir gerne ne geflashte Gladiac mit 1057-ROM zu kommen lassen..

    Gruss Thomas
     
  4. dawys

    dawys New Member

    gab es überhaupt die GeForce II als PCI?
    Und wenn ja, wäre nicht eine ATI Radeon 5000 PCI nicht leistungsfähiger?
     
  5. tb.privat

    tb.privat New Member

    Welche Geforce 4 läuft als PCI-Karte in einem blau-weißen Mac?
    Und welche ATI meinst Du? Ist die 7000er nicht fast baugleich mit der nvidia?
     
  6. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    @ tok
    elsa gladiac? welchen chip hat die denn drauf?
    was kann die karte und was soll sie denn kosten?

    hauptgrund meiner fragen war eigentlich das ich mich mal auf die suche nach etwas älteren spielen gemacht habe - dabei bin ich auf z.b. deus ex gestoßen und denke dafür ist meine ati rage viel zu lahm.
    außerdem wäre es schön, wenn os-x etwas schneller laufen würde - also der quartz-extreme käse.

    gruss pegasus ;-)
     
  7. fipser

    fipser New Member

    Also ich habe den 350B/W und hatte die 32 MB ATI Macedition darin und habe keinen zuwachs gemerkt, weder in 9 och in X.

    Habe sie wieder verhöckert.

    Vieleicht gibt es ja mal gute Treiber, dass man was merkt.

    Die Kohle kanns Du Dir sparen.

    Ich spare auf den G5.:)
     
  8. tc-one

    tc-one New Member

    Die Geforce 2MX PCI gabs offiziell nie für MAC
    PC Karten sollen aber flashbar sein.
    Ich hab die Radeon 7000 PCI drin da Dualmonitorsupport und besser Signalquali als die GeForce. Mit GeForce und Radeon kannst du auch mal den Quarz Extreme PCI Hack ausprobieren, weiß aber net ob der was bringt.
     
  9. fipser

    fipser New Member

    Also ich habe den 350B/W und hatte die 32 MB ATI Macedition darin und habe keinen zuwachs gemerkt, weder in 9 och in X.

    Habe sie wieder verhöckert.

    Vieleicht gibt es ja mal gute Treiber, dass man was merkt.

    Die Kohle kanns Du Dir sparen.

    Ich spare auf den G5.:)
     
  10. tc-one

    tc-one New Member

    Die Geforce 2MX PCI gabs offiziell nie für MAC
    PC Karten sollen aber flashbar sein.
    Ich hab die Radeon 7000 PCI drin da Dualmonitorsupport und besser Signalquali als die GeForce. Mit GeForce und Radeon kannst du auch mal den Quarz Extreme PCI Hack ausprobieren, weiß aber net ob der was bringt.
     

Diese Seite empfehlen