geforce 2 gts

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von forrest_dump, 10. Juni 2005.

  1. forrest_dump

    forrest_dump New Member

    Hi allseits.

    Da ich noch ne alte geforce 2 gts mit 64 mb (agp) von einem ehemaligen windows-pc herumliegen hab, wollte ich
    das ding in einen alten powermac g4/400 (sawtooth mb) einbauen.

    Beim googlen bzw. über ein anderes forum hab ich nun erfahren, dass man
    dafür ein eigenes rom (bzw ne bin datei zum flashen) braucht.
    Offiziell gibt es das ding natürlich nicht.

    Macht es überhaupt sinn danach weiterzusuchen? bisherige google suchen waren erfolglos.

    Lg fränk
     
  2. Opa01

    Opa01 New Member

    Mit der Graka macht es keinen großen Sinn.
    Der Aufwand ist zu hoch und im Endeffekt kann es passieren, daß das Teil den Geist aufgibt.
    Vielleicht ist noch eine Karte für Apple irgendwo zu bekommen, aber für anspruchsvolle Games reicht sie nicht aus. 400 Mhz sind auch nicht gerade viel, um damit zu spielen, da reicht die eingebaute aus.

    Gruß Opi
     
  3. forrest_dump

    forrest_dump New Member

    ans spielen hab noch gar nicht gedacht..
    dachte nur dass die darsttellung und os x dann schneller geht.

    aber danke für deine antwort, hast recht, der aufwand zahlt sich für die
    graka nicht mehr aus :)

    Lg fränk
     

Diese Seite empfehlen