GeForce 2 MX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xbliebich, 28. Februar 2002.

  1. xbliebich

    xbliebich New Member

    Hallo Leute!
    Habe gestern eine GeForce 2 MX für meinen G4/400 erstanden. Bisher lief die Standart Karte. (Ist glaub ich eine ATI Rage Pro) Jetzt gibt es da ein paar Probleme:
    1. Unter OSX sind Postscript-Schriften eigendlich unlesbar -> was ist da schuld: Suitcase, OSX oder nicht der richtige Treiber? Da sind wir beim nächsten Problem:
    2. Unter OS9.2.2 sind natürlich noch die ATI Systemerweiterungen installiert, ich konnte keine richtigen GeForce Treiber finden bzw. installieren. 2D Perfomance ist ungefähr interes Video Quadra 700, 3D Performance wollte ich dann gar nicht mehr ausprobieren.
    Ich hau den Scheiß auf den Müll! Kann mir bitte jamand helfen? Vielen Dank!
     
  2. Snoopy69

    Snoopy69 New Member

    Hi,

    habe mir ebendfalls vor kuzem die Geforce 2 MX für meinen G4/350 geholt habe unter OS X keine Probleme. Für 9.2.2 muss man das System neu installieren dann sind die Treiber da (stand in dem bei liegenden Zettel von Gravis). Als ich mein 9er System neu installiert habe hatte ich unter 9.2.1 starke Darstellungsfehler die seit dem update auf 9.2.2 verschwunden sind.

    Gruß
    Snoopy69
     
  3. duke

    duke New Member

    Vielleicht kriegst Du die Treiber ja auch auf der Homepage des Herstellers der Karte. Denk aber daran, die ATI-Treiber zu deaktivieren. Hatte deswegen Probleme....

    Gruss, duke
     
  4. xbliebich

    xbliebich New Member

    Erstmal danke an alle. Habe eine Nacht über mein Problem geschalfen und heute morgen das 9er System mit allen Updates neu installiert. Ist ja auch mal nicht schlecht wegen der Systempflege. Jetzt sind die Treiber auf jedenfall drauf und es sieht unter OS 9.2.2 auch ganz gut aus. Was bleibt ist die miserable Schriftdarstllung von Type 1 Schriften unter OS X, mich würde mal interessieren ob das bei anderen auch so ist. Trotzdem Danke!
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    hmmm...ich hab atm light in der classic laufen und unter x suitcase...

    hab keine probleme mehr mit der schriftdarstellung...

    ra.ma.
     
  6. xbliebich

    xbliebich New Member

    Hast du eine Geforce 2 MX GraKa? Mit der ATI hatte ich unter OSX/Suitcase mit der Schriftdarstellung auch keine Probleme...
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    hab werder mit der geforce2, atirage und der geforce 4 probs... ansonsten wür dich dir raten das system nochmal zu installieren, könnte sein das osx die treiber nicht mitinstalliert, wenn di karte nicht drinnen ist, genausp bei os 9 werden die treiber nicht installiert wenn du ne ati drinnen hattest..

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen