geforce 2 + OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kpasam, 14. Oktober 2002.

1. kpasam

kpasam New Member

Ich habe mir eine geforce 2 von gravis gekauft. Als ich sie in den Rechner eingebaut habe, konnte ich die auflösung nicht ändern. Es ist nur 1024x768 und 800x600 mit jeweils 60 und 75Hz möglich. Das Häckchen aus "nur empfohlene Modi anzeigen" ist weg.
    Ein Versuch 10.2. zu installieren schlug fehl, da die Installtions-CD erst loslief, nachdem ich die Geforce ausgebaut habe.
    Rechner: G4/400 AGP
    Weiß jemand rat, die Karte sollte doch unter OS X laufen?
    Danke für jede Hilfe.

2. createch2

createch2 New Member

Waren die Gravis-Karten nicht geflashte PC-Geforce's ?? Vielleicht liegts ja daran. Bin auch gerade am experimentieren.

3. kpasam

kpasam New Member

Ich habe mir eine geforce 2 von gravis gekauft. Als ich sie in den Rechner eingebaut habe, konnte ich die auflösung nicht ändern. Es ist nur 1024x768 und 800x600 mit jeweils 60 und 75Hz möglich. Das Häckchen aus "nur empfohlene Modi anzeigen" ist weg.
    Ein Versuch 10.2. zu installieren schlug fehl, da die Installtions-CD erst loslief, nachdem ich die Geforce ausgebaut habe.
    Danke für jede Hilfe.

4. createch2

createch2 New Member

Waren die Gravis-Karten nicht geflashte PC-Geforce's ?? Vielleicht liegts ja daran. Bin auch gerade am experimentieren.

5. kpasam

kpasam New Member

Danke für jede Hilfe.

6. createch2

createch2 New Member

7. Tambo

Tambo New Member

8. kpasam

kpasam New Member

Ich denke es ist eine geflashte PC-Card.
    Werde die Karte wieder zurückbringen oder hat jemand Erfahrung mit diesen geflashten PC-Karten?
    Übrigens der Link funktioniert bei mir nicht.

9. Tambo

Tambo New Member

tatsächlich, haste icab ?? - dann mail ich Dir das webarchiv rüber, falls Du Deine email offen hast....
    oder kannst mich mal anmailen...

10. Lundell

Lundell New Member

>Übrigens der Link funktioniert bei mir nicht<

Ich hab (auch) ICab, und der link funktioniert bei mir ebenfalls nicht& ich tausche dann jeweils einfach manuell die Seitenummer im URL - Fenster aus (hier 27025 statt 39462).

Gruss

Lundell

11. kpasam

kpasam New Member

Danke an alle die mir geholfen haben!

Zum Abschluß: Es war eine geflashte PC-Card. Ich habe sie einfach nicht zum laufen gebracht. Als ich bei Gravis war wurde die Karte ohne ein Wort zurückgenommen. Habe jetzt eine ATI Mac Edition eingebaut, die ohne Probleme läuft.

Diese Seite empfehlen