GeForce 4 MX in G4 Dual 450?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jonez, 12. April 2004.

  1. jonez

    jonez New Member

    Hallo!

    Läuft eine Nvidia GeForce 4 MX aus einem G4 MDD Dual 867 MHz, die ja für 4fach AGP ausgelegt ist, auch in einem G4 Dual 450 MHz, der nur 2fach AGP hat?

    Danke!
     
  2. maccie

    maccie New Member

    Ja. Ich habe diese Karte in meinem G4 graphit 466 MHz.
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    So einfach ist das nicht. Es kommt auch noch immer darauf an ob der AGP Port auch den Strom liefern kann. Denke das der G4 450 Dual ein älteres Model ist als dein G4 466, oder?

    B
     
  4. jonez

    jonez New Member

    Richtig, der 450er Dual ist genau eine Generation vor dem 466er. Und der hat ja schon 4fach AGP!!

    Das ist also leider keine Lösung.
     
  5. jonez

    jonez New Member

    Danke, das ist erstmal 'ne gute Nachricht.

    Leider weiß ich nicht, ob Nvidia-Karten genauso tolerant sind. Ich will auf Nummer sicher gehen...
     
  6. jonez

    jonez New Member

    Achso, gleich noch eine Frage dazu:

    Läuft umgekehrt eine ATI Rage Pro 128 aus dem 450er Dual auch im 867er Dual? Kann der neuere Rechner also den AGP-Bus runterschalten und auch sonst die richtigen Bedingungen bieten?
     
  7. jonez

    jonez New Member

    Ist schon klar, daß es ausgebremst wird. Aber nur bei bestimmten Dingen wie Video und OpenGL. Quartz Extreme läuft auch nicht. Wenn man den 867er so nicht nutzt, ist das aber egal.

    Also: Geht es oder nicht? Die 2 MX ist nicht die 4 MX...
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Geht.

    Gruss
    Kalle
     
  9. fotis

    fotis New Member

    GF 4MX (64MB Dual) geht sogar in meinem Cube:cool:
     
  10. jonez

    jonez New Member

    ey, cool, das ist doch der Single-450er... ;-)
    (hat auch nur AGP 2x)

    Danke!
     
  11. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Die Geforce geht in Deinem Mac.
     
  12. jonez

    jonez New Member

    @Schrinsemeister

    Nicht, daß es nachher riecht... die Hand im Feuer... oder die Karte im Mac. ;-)

    Danke für Eure Infos! (Wäre natürlich trotzdem schön zu wissen, woher Ihr das wißt.)
     

Diese Seite empfehlen