Geforce 4 Titanium für 400,- ¬...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 28. August 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    wurde mir grade angeboten und würde gerne wissen ob ich zuschlagen soll oder nicht. die karte ist 1 monat alt und nur einmal für testzwecke eingebaut worden. klingt das ok?

    danke
     
  2. timmra

    timmra New Member

    Das klingt sehr gut! Meine hat 550¬ gekostet:-(
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    würde ich nur nehmen, wenn du einen apple tft dein eigen nennst oder die absolut maximale spieleperformance brauchst oder direkt zwei tft am mac betreiben willst.

    ansonsten ist mein tip die radeon 8500, die wird jetzt in den usa im preis gesenkt (glaube auf 200 $), hat je einen anschluss für tft(dvi, also apple-display nur mit adapter anschliessbar), d-sub und tv und bietet immerhin 64mb ram und ebenfalls quartz extreme unterstützung.
    kostet momentan bei cyberport noch ca 330 ¬...
     
  4. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    quartz extreme'?
     
  5. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    aber 400¬ nur wegen der zockerei? wäre mir ein bisschen viel muss ich gestehen.
     
  6. ughugh

    ughugh New Member

    Nimm lieber die radeon - hab das Vorgängermodell Radeon Mac Edition, und die funzt immer noch fein auch mit den aktuellsten Spielen. Nur mein G4/400 dahinter ächzt so langsam ein wenig ;)

    Ugh

    PS: Sag mal, Du rufst Deinen eMail-Account net sonderlich häufig ab, oder?
     
  7. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    @ ughugh

    >>Sag mal, Du rufst Deinen eMail-Account net sonderlich häufug ab, oder? <<

    wieso fragst du?
     
  8. ughugh

    ughugh New Member

    Hatte Dir eine Mail bzgl. RTCW zukommen lassen und nix mehr gehört ;)
     
  9. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    tja, leider net bekommen. sonst hätte ich geaantwortet. schicke sie mir doch einfach nochmal :)
     
  10. ughugh

    ughugh New Member

    Habe ich von der Arbeit aus geschickt - muß bis morgen warten ;)
     
  11. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    karte ist heute angekommen, würd unterm jaguar sofort erkannt und es keine installation nötig, nur für'm puma mußte ich treiber installieren.
    bei der karte lag sogar der 30,- ¬ teure dvi -> vga adapter dabei :D
    da ich den hätte sowieso hätte kaufen müßen, habe nämlich sony 19" crt, hat mich die karte also 370,- ¬ inkl. ups porto gekostet. ist doch also ein "schnäpchen" gewesen :)
     
  12. wimmerl

    wimmerl New Member

    Hm.. sorry für meine Unwissenheit - aber warum kostet die 400¬? Welches modell ist das denn (4200, 4400 oder 4600)? Ich hab mir die 4200er um nichtmal 200¬ gekauft. Allerdings für en PC.. Gibte eigene Mac GraKas? Wenn ja - warum so sauteuer?
    MfG
    Wimmerl
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    am mac laufen nur spezielle mac-karten. die unterscheiden sich auch nicht sehr stark vom rest der karten, haben aber eine andere firmware glaube ich und kosten deshalb wesentlich mehr. die hersteller sind offensichtlich zu der überzeugung gelangt, daß sich an den mac-kunden viel geld verdienen lässt. auch sinken die preise für solche hardware auf dem mac-markt nur langsam, der pc-user erhält da schon mehr für weniger geld.
    ausser ati und apple selbst, die die geforcekarten bauen lassen, wirst du auch keine gute und für os x passende grafikkarte finden, von viel konkurrenz kann also nicht die rede sein.
     

Diese Seite empfehlen