GeForce 4MX

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Atarimaster, 24. Februar 2003.

  1. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Hallo,

    ich habe einen G4/466 mit ATI Rage 128Pro (AGP), der derzeit noch unter MacOS 9.1 läuft. Von einem Bekannten habe ich die NVIDIA GeForce 4 MX bekommen (ebenfalls AGP, ausgebaut aus einem "größeren" G4), die nun die Rage ersetzen soll.

    Auf meiner Platte finde ich die folgenden Systemerweiterungen:
    NVIDIA 2D Acceleration
    NVIDIA Driver Update
    NVIDIA DVD Accelerator
    NVIDIA Engine
    NVIDIA OpenGL
    NVIDIA Resource Manager
    NVIDIA Video Accelerator

    Alle Erweiterungen werden ausgewiesen mit "MacOS CPU Software D-3.2" und "Version D1-1.1.1, (c) NVIDIA Corp. 2001".

    Jetzt meine Frage:
    Reichen die o.g. Erweiterungen zum Betrieb der GeForce 4 MX?
    Oder muss ich noch irgendwelche Updates o.ä. installieren?
    Und wenn ja: Wo gibt's die denn, auf der Nvidia-Seite habe ich jedenfalls nichts gefunden.
    Gibt es sonst noch irgendetwas, was ich wissen/beachten sollte, bevor ich die Karte austausche?

    Gruß,
    Atarimaster
     
  2. spock

    spock New Member

    klicke die Treiber einmal an und rufe dann die Infos mit "apfel+i" auf - es sollten Version 2.6 oder 3.0 oder neuer sein - Deine sind sicherlich älter ;

    Treiber Updates gibt´s bei Apple (Geforce Treiber Update 3.1)

    Update auf 9.2 wäre die andere Alternative.

    Gruß, spock
     
  3. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Vielen Dank für die Info schon mal...
    Leider habe ich das genannte Update nicht gefunden. Im "Apple Care Dokument 120038" habe ich das "GeForce Graphics Card Update 2.1.1" gefunden, außerdem noch eine Datei namens "D-NVIDIA_Driver_3.0.smi.bin".

    Mal sehen, ob ich damit etwas anfangen kann.

    Gruß,
    Atarimaster
     

Diese Seite empfehlen