Geforce 6800er PC für Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von digger, 14. November 2005.

  1. digger

    digger New Member

    Hallo Leute,

    habe gehört, das man jetzt auch die GF 6800 für den G4 flashen kann. Wenn das Wahr ist, würde ich gerne wissen woher ich das ROM bekomme, wie muß die PC Karte beschaffen sein und muß wie bei der R 9800er die Pins für AGP 8x abgeklebt werden?

    Danke und Gruss Digger
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Was soll die 6800er im G4?
    Brauchste ne GraKa für PC und/oder Mac, dann gibt es die ATI 9600 Pro PC/Mac, die im PC als auch im Mac funktioniert, und das ohne umflashen und andere Faxen. Und sparen tuste dabei auch noch knapp 250-300€.
    Die PC Karte ist bestimmt nicht um so viel günstiger sein, als die für´n Mac. Lohnt sich das also wirklich? Und wie sieht es aus, sollte das Flashen missglücken? Dann wäre die ganze Mühe umsonst gewesen und die Kohle ist in den Sand gesetzt ...
     
  3. G.Auer

    G.Auer Member

    Sorry wenn ich mich so dazwischen hänge !

    Für meinen G4 1250 MDD suche ich eine Graka die auch coreimage kann aber weiterhin auch mit OS9.2 läuft. Und vor allem ohne lärm erzeugenden Lüfter.

    MfG
    G.Auer
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    Wenn eine programmierbare GPU vorhanden ist, nutzt Core Image die Grafikkarte für Aufgaben der Bildverarbeitung, d.h., die CPU bleibt für andere Aufgaben uneingeschränkt verfügbar. Und wenn Sie eine Hochleistungskarte mit größerem Videospeicher (VRAM) verwenden, kommen Sie in den Genuss eines Echtzeit-Antwortverhaltens, das eine Vielzahl von Aktionen einschließt.

    Core Image-fähige Grafikkarten sind:

    * ATI Mobility Radeon 9700
    * ATI Radeon 9550, 9650, 9600, 9600 XT, 9800 XT, X800 XT
    * nVidia GeForce FX Go 5200
    * NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra Grafikkarte
    * nVidia GeForce 6800 Ultra DDL, 6800 GT DD


    Quelle: http://www.apple.com/de/macosx/features/coreimage/
     
  5. G.Auer

    G.Auer Member

    Die 9600er ATI könnte mir gefallen aber laut den Beschreibungen geht erst ab OSX 10.2 und so weiter. Wenn dann OS 9.22 nicht mehr geht dann nützt mir diese Graka nichts.

    MfG
    G.Auer
     
  6. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Also die 9800er von ATI läuft auch unter OS 9.22
     

Diese Seite empfehlen