Gefragt: Firewall Tip

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babychlor, 8. November 2001.

  1. babychlor

    babychlor New Member

    Hallo Macianer

    Bim seit kurzem fast ständig online; da hab ich mir mal überlegt, ob da wohl ne Firewall nötig wäre...?

    Hab mich dann ein wenig im Netz informiert & fand Unterschiedliches.
    zB. Norton für ca. 100 DM, NetBarrier 0 DM (?)...

    Habe OS 9.2

    Was würdet Ihr mir raten?

    Danke
     
  2. marooc

    marooc New Member

    Beides!

    Bei Norton kannst du ganz einfach deine ports definieren, also diese die du offen haben willst und eben die, die geschlossen bleiben sollen. NetBarrier funktioniert dabei anders. NetBarrier analysiert die ankommenden Pings und schützt dich so vor Ping-Attacken jeglicher Art. Dafür ist es bei NetBarrier schwieriger, die Ports zu definieren, aber soviel ich weiss, auch möglich. Im Duo-Pack bist du auf jeden Fall optimal geschützt. Musst du dich aber zwischen einem der beiden Produkte entscheiden, würde ich dir NetBarrier empfehlen.

    Btw: sorge dafür, dass deine Viren-Definitionen aktuell sind!

    Gruss
    marooc
     

Diese Seite empfehlen