Gehäckselte MIME-Mail erhalten --> Was tun???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac-Fan, 3. Januar 2005.

  1. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ich hab heute Mittag eine Mail in Mail erhalten die nur einen einzigen Satz enthält:

    Partial message, part 1 of 29
    To read this message, select all of the parts of the message and select the Message --> MIME --> Combine Messages menu item.

    Genauer gesagt es waren etwa 58 Mails. Jeden Teil 2 Mal. Aber darauf kommt es nicht an.

    In Entourage konnte ich dann schon etwas mehr aus der Mail herauskitzeln. Den für mich bestimmten Text und einen furchtbaren Buchstaben-Zahlen-Salat. Dieser Zeichen-Salat soll nun ein jpg-Bild des Sonnenaufgangs am 1.1.2005 über Tokyo darstellen (Steht im Text).

    Jetzt würde ich mir dieses Bild gerne mal angucken weiß aber nicht wie.

    Meine Konfiguration:
    Erstes empfangen:
    iMac G3/400 512MB-Ram (2x256); Mac OS X 10.3.7; Mail 1.3.9 (v619)

    Versuchen mit Entourage:
    Powermac G4/2x1,42 1GB-Ram; Mac OS X 10.3.7; Entourage 10.1.4

    Was isses? Wie kann ich es beheben? Ich denke Hardwarefehler kann ich ausschließen :D .

    iMac-Fan
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Ist überhaupt noch jemand online? Oder kennt ihr einfach das Problem nicht ind daher keine Antwort?
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    ähem ... handelt es sich um 58 bdateianhänge?
    dann mal alle in einem Ordner speichern und das erste mit stuffit öffnen,

    Wenn es sich um eine Datei in verschiedenen segmenten handelt fügt der stuffit expander die anständig zusammen
     
  4. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    Es handelt sich um 58 bzw. 29 verschiedene eigenständige Mails. Es sind eigentlich nur 29 verschiedene jedoch wurde ist jede zweimal vorhenden.
     
  5. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

    OK. Dann weiß es halt keiner
     
  6. marsli

    marsli New Member

    hab das auch mal gekriegt. war der meinung, dass der smtp server des senders das ding auseinander genommen hat. auf einer windows kiste lässt sich dies problemlos mit outlook wieder zusammen setzen. doch mit dem mac habe ich das nicht hingekriegt.

    im übrigen schickt man auch nicht so grosse bilder :)

    und von wegen sonnenaufgang und tokyo:
    http://www.asianinfo.org/asianinfo/japan/pictures/bridge_tokyo.jpg

    gruss marsli
     

Diese Seite empfehlen