Gehäuse der neuen iBook's

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maxx, 21. Dezember 2002.

1. maxx

maxx New Member

er Serie sich von der Art der Gehäuse (Material usw.) unterscheiden. Da ich mir vor ein paar Wochen das 700'er Modell gekauft habe, bin ich nun etwas verwirrt. Könnte mir bitte jemand netterweise die Unterschiede erklären...
    Links mit Bildern wären auch nicht schlecht.
    Danke schon mal...

2. suj

suj sammelt pixel.

ich glaub das ist totaler Käse.
    ich hab das neue ibook, und ist genauso wie immer.

3. Andrin

Andrin New Member

Ich glaube das einzige, was sich in letzter Zeit optisch an den iBooks
    verändert hat, ist die Beschriftung unten am Display.

gruss
    andrin

4. Olley

Olley Gast

nein, dass gehäuse sieht farblich wirklich ein wenig anders aus. der schriftzug ibook unten am display ist kleiner.

olley

5. Andrin

Andrin New Member

Ja, stimmt, habe gerade nachgesehen. Das kleinste Modell,
    also das 700er ist neu ganz in weiss gehalten. Die anderen
    sind gleich wie frühere Modelle.

gruss
    andrin

6. maxx

maxx New Member

er und 800'ern.
    Danke

7. Andrin

Andrin New Member

Nein, der Teil um die Tastatur war Silber-Grau.

8. iJon

iJon New Member

Und ´normalerweise hatten die iBooks ja immer diese durchsichtige Hartplastik?-Schale die die weisse Grundfarbe umhüllte. Neuerdings sind die 700er Modelle aber ganz in weiss. (Ohne durchsichtige Plastikschale ;-)

9. macfriend

macfriend New Member

Moinsen.

Ich habe ein "altes" 700er und habe nun mal das neue gesehen.
    Es ist in der Tat von der Materialbeschaffenheit ganz anders. Wie ich finde, sieht es lange nicht so edel aus, wie alle anderen. Es sieht etwas mehr nach "Plastik" aus. Im Einzelnen heisst das, die Hülle mit dem durchsichtigen Plastik ist nun irgendwie weiss durchgefärbt, so dass der Effekt fast verloren geht. Aber richtig schlecht sieht das aus, was bei allen anderen Silber ist. Es sieht richtig schlecht nach billigen Platik aus. Die Oberfläche ist rauher und sieht echt billig aus. Desweiteren ist das Verbindungsstück zwischen Gehäuse und Display (früher Metall-Look) jetzt auch weiß lackiert (Obersch..).
    Ansonsten war von der Konstruktion her keine größere Änderung erkennbar.

Gruß, Andre

10. maxx

maxx New Member

er jetzt "schlechter" verarbeitet ist als alle anderen, bin ich ja zufrieden. Denn gefallen tut es mir sehr gut so wie es ist und vom Arbeiten her ist es auch prima... und halt 500 Euro billiger als das neue 800'er.
    Aber danke an alle...

11. benjii

benjii New Member

ich doch noch mal nach: Das neue 800er-Combo ist aber ähnlich gestylt wie die alten Modelle? Ich bin so interessiert, weil ich mir eines bestellt habe. Leider kommt's erst nach dem Fest :-/

Dass Apple am 700er ein bisschen was verändert hat, könnte einleuchten. Ist schließlich auch ein echter Hammerpreis, zu dem sie dir das Teil jetzt über den Ladentisch schieben...

12. macfriend

macfriend New Member

Sei beruhigt, alles bleibt beim alten, nur das kleine soll wohl (auch wegen des Preises) etwas vom "besseren" abgehoben werden. Ist ja ausch schließlich mit seinem Laufwerk wirklich nur was für Einsteiger. Ein Rechner nur mit CD ist (meiner Meinung nach) nicht mehr zeitgemäß und keine gute Investition in die Zukunft.

Gruß, Andre

PS. iBook ist und bleibt der bestaussehendste Laptop der Welt. (Oh jeh, jetzt gibt es gleich Ohrfeigen von PB-Besitzern - einigen wir uns auf "Geschmackssache")

13. benjii

benjii New Member

puuuh :) macfriend, vielen Dank für deine beruhigende Aussage...

Wem der neue Look nicht gefällt, kann ja selber ein bisschen basteln:

http://www.applefritter.com/hacks/tronbook

Das Ganze wird, wenn ich die Beschreibung richtig mitbekommen habe, mit Lösungsmittel und Transparentfarbe gemacht. Aber bitte auf eigenes Risiko! :)

14. maxx

maxx New Member

Jetzt muss ich nochmal nachfragen. Bedeutet das, dass das neue 700'er dann doch von der Verarbeitung schlechter ist???
    Oder ist es außer vom Design, d.h. von der Stabilität z.B. gleich???
    Wer hat Erfahrung...

15. benjii

benjii New Member

maxx, ich muss dir sagen, ich weiß es nicht - ich warte gerade selber auf meines. Aber den Preis finde ich oberklasse... Für ein Apple-Einsteiger-Book ist das allererste Sahne.

16. macfriend

macfriend New Member

Von der Verarbeitung konnte ich auch nach genauerem hinschauen keinen Unterschied feststellen. Die Veränderungen betreffen ausschließlich das optischen Aussehen des iBooks.
    Also alle ganz locker durch die Hose atmen:

Ab dem 800er 12" ist alles genauso Geil wie vorher und beim 700 greif der Schleuderpreis nur etwas die Optik an. Kann aber auch sein, dass das auch manchem gefällt. Ich habe schon Aussagen in den aktullen Zeitschriften gelesen wie " Sieht nicht so klinisch aus wie die anderen".
    Okay, wenn man das Design so wahrnimmt... ist halt nicht jeder mit gestalterischem Erbgut versehen...

Gruß, Andre

17. benjii

benjii New Member

>>Also alle ganz locker durch die Hose atmen:<< *ggg*

18. morty

morty New Member

sieht richtig klasse aus

Diese Seite empfehlen