Gehäuse für externen DVD Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von starwatcher, 11. September 2004.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    ich bin auch über die forumssuche noch nicht fündig geworden, was externe dvd brenner gehäuse angeht.
    Ich werde für meinen vater wohl einen pioneer 107 brenner anschaffen, weiss aber nicht genau, was für ein gehäuse dazu passt. Kann mir jemand einen tipp geben?
     
  2. derbaer

    derbaer New Member

    Einfach beim PC-Höcker oder ebay oder einem der diversen Versender ein beliebiges leeres Firewire - ggf. mit USB 2.0 - 5 1/4 Zoll Gehäuse ordern, DVD-Brenner einbauen und dann sollte es funktionieren. Ein derartiges Gehäuse bekommt man bei ebay schon für um 30 Euronen.

    Allerdings erkennen nicht alle iApps von Apple einen externen DVD-Brenner, z.B. iDVD. Toast 6.0 macht aber keine Zicken.

    Alternativ kann man auch einen Komplettbrenner erwerben, z.B. Formac Superdrive. Habe selber eines, ist ein formschönes Gehäuse, aber nur mit Firewire und nicht USB. Vorteil des Formac, es liegt eine DVD-Master-Software "Devideon" bei, die gegenüber iDVD einige Vorteile bietet.

    Nun mal los, kaufen marsch, marsch !
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Von Lacie gibts den neuen Pioneer DVR A-08 mit Toast 6 für 209,- Euro oder so...

    B
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    LG GSA 5120 D
    der kann alles, sieht super aus und kostet 169 euro.
    kannst dir ne grosse ansicht laden.

    http://www.lge.de/
     
  5. starwatcher

    starwatcher New Member

    Gentlemen,

    bedanke mich auf's allerherzlichste! Der(- Baer) hat marsch,marsch gesagt und ich bin marschiert...
    Euch allen noch ein schönes wochenende -
     

Diese Seite empfehlen