Gehalt eines Fachinformatikers

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacGenie, 1. Dezember 2004.

1. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Ich habe im Jahr 2004 meine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen.

Jetzt sitze ich in einer Behörde und muss hier viel programmieren (Java, PHP, SQL) ...

das Profil entspricht nicht ganz den üblichen Aufgaben eines Fachinformatikers.

Und dazu bin ich zum Vergleich aus der Gehaltsliste unterbezahlt. Ich fühle mich irgendwie unfair behandelt.

Wenn ich mich nur um Dinge, die den Aufgaben eines Fachinformatikers entsprechen, kümmern soll, denke ich schon, dass mein Gehalt etwas in Ordnung ist.

Wieviel Euro brutto verdient ein Fachinformatiker im Jahr durchschnittlich? Wie wird die Ausnahmen geregelt?

(in meinem Fall gehts darum: der Anspruch ist dreifach gestiegen. Muss mich mit komplexen Aufgaben bewältigen, was ein Informatiker aus UNI dies machen sollten ... meine Programmierkenntnisse habe ich aus den Büchern erworben ... )

PS. Dieses Forum ist sehr schlecht gegliedert. Es gibt kein Rubrik über "Allgemeine Diskussion" oder "Rund um Beruf" ... schade ...

2. akiem

akiem New Member

"dieses forum ist schlecht gegliedert"

da gebe ich dir recht. es sind 2 bretter zuviel.

dann solltest du uns vorab mal sagen was du wo verdienst, damit wir gerecht beurteilen können.

behörde ist nehme ich an öffentlicher dienst. dann erhälst du eh zuviel gehalt der arbeitsauslastung gegenübergestellt.

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Genau, ST- und MW-Bretter sind völlig überflüssig. :D

4. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Ich weiss, dass man bei einer Behörde weniger verdient. Aber ich möchte gern den Unterschied / Lücke kennen ...

ich kriege hier ca. 20.000 € brutto im Jahr.

5. BarneyFux

BarneyFux New Member

Bekommen und verdienen sind zwei paar Stiefel :party:

6. krahni

krahni New Member