Gehaltsvorstellung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLeod, 10. Dezember 2001.

  1. MacLeod

    MacLeod New Member

    moin,
    ich habe mich gerade bei einer Fotosatzabteilung beworben und bin morgen zu einem Vorstellungsgespräch
    eingeladen. Nun möchte ich gerne wissen, was man da so pro Stunde verlangen kann.
    danke schonmal im voraus.
    gruß cr
     
  2. Sunny

    Sunny New Member

    Hast Du denn eine Ausbildung im grafischen Bereich?
    Was soll denn Dein Tätigkeitsbereich sein?
    Ist das eine kleine oder größere Firma?
    Das ist immer eine heikle Sache, ich kenne das. Einerseits will man sich nicht zu billig verkaufen, andererseits aber auch nicht gleich voll ins Näpfchen treten.
    Ein Tip: Solltest Du mit "wenig" einsteigen, würde ich auf jeden Fall vereinbaren, daß nach Ablauf der Probezeit auch nochmal über das Gehalt verhandelt wird.
    Viel Glück
    PS. Lass Dich nicht unter Druck setzen. Eine seriöse Firma verlangt niemals eine sofortige Entscheidung. Geh nach Hause und denk in Ruhe drüber nach (oder frag' nochmal im Forum, wenn Du Einzelheiten kennst).
     
  3. MacLeod

    MacLeod New Member

    danke für die schnelle Antwort
    ich habe keine Ausbildung im grafischen Bereich, aber jede Menge Erfahrung mit den üblichen Mac-Programmen.
    Ich würde dort an ca.20 Wochenstunden Formulare von Dm auf Euro umstellen oder Kundenadressen ändern usw. also nix besonderes.
    Wie groß die Firma ist weiß ich auch noch nicht, schätze aber, nicht allzu groß.
    wieviel ist denn "wenig" in diesem Bereich? 20 DM ?
    wer kann mir Zahlen nennen?
     
  4. henningberg

    henningberg New Member

    unter www.wiwo.de gibt´s einen Link zu einem Gehaltschecker. Mich haben sie da ganz gut getroffen.
     

Diese Seite empfehlen