gehe zu/ mit server verbinden???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baumm, 6. Juli 2003.

  1. baumm

    baumm New Member

    Hallo ihr Lieben,

    wer kann mir bloss helfen? Ich möchte einige Word Dokumente von meinem iMac G4/800 per LAN auf mein PC Laptop übertragen, um diese auf meinem Laserdrucker auszugeben.
    Bei Gravis sgte man mir, dass ich eine einfache verbindung über Gehe zu/ Mit Server verbinden bekomme.
    Ich benutze einen Switch, in dem beide Rechner eingesteckt sind soie das Dsl Modem. Eine Ähnliche Verbindung mit zwei PCs ist über den Switch schon mal gelaufen.

    Was mache ich falsch??

    Danke,

    Matthias
     
  2. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    verpass deinem pc eine ip-adresse, dann mit server verbinden und dann eingeben:

    smb://ip-adresse

    so tuts bei mir
     
  3. baumm

    baumm New Member

    Was muss ich denn beim PC einstellen? (Win XP Home). eine IP hat er, aber es fluppt nich...

    Ich habe unter Netwerkverbindungen:
    eine 1394 Verbindung
    ein Netwerkbrücke (MAC - Brückenimport)
    und eine LAN Verbindung angezeigt

    Ich blick da nicht durch..

    Danke
     
  4. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    stimmt die teilnetzmaske überein, hat der mac auch eine ip-adresse???
    benutzt du ichat, dann können wir das durchgehen...

    aim: tocamac
     
  5. baumm

    baumm New Member

    ich bin leider recht unerfahren am MAC, daher wäre der Chat prima.

    Ich benutze aber kein iChat (keine Ahnung wie das geht...) wie sieht es mit ICQ aus?

    Dort findest Du mich unter mactree

    CU
     

Diese Seite empfehlen