"Geheime" Tastenkürzel

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hofmeyer, 23. Dezember 2002.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Gestern ist mir beim Ausprobieren von mp3 Dock folgendes aufgefallen: Wenn man im Finder die Kombination "alt-apfel-fn-plus" oder minus drückt, dann zoomt man in den Bildschirm rein. Sieht cool aus. Jetzt interessiert mich natürlich, was es noch so an tollen Tastenkombinationen gibt! Also her damit!!!

Friedhelm

2. colonel panic

colonel panic New Member

Einschaltknopf 5 Sekunden gedrückt halten.
    ;-)

3. Wolli

Wolli New Member

4. rtrogemann

rtrogemann New Member

Mein Gott - das ist ja echt was Neues! Jemand hat die Zoom-Funktion von Jaguar entdeckt!!!! *grins* Nix für ungut, aber
    1. bekommt man die Tastenbefehle im Menü "Hilfefunktionen" genannt, und
    2. ist'secht witzig - sonst schreiben hier viele, dass sie verzweifelt die Zoomfunktion suchen und nicht finden. Da ist dieser Beitrag wirklich mal ganz was neues!
    Frohes Fest
    Ralf

5. desELend

desELend New Member

Frohe Weihnachten euch allen

6. Anindo

Anindo New Member

Du kannst mir dann bestimmt auch sagen, wie das ganze ohne erweiterte Tastatur bzw. auf nem iBook funktioniert?

7. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

na dann schauen wir doch mal schnell ins dock->systemeinstellungen->schwupp auf damit->system (gaaaanz unten links)-> bedienungshilfen (ja, das blaue männchen!) und dann noch "sehen"& easy, isn´t it?

und hat garnicht weh getan& rofl! ;-)

8. Xboy

Xboy New Member

Ho HO HO HO!!

Den Mac ohne lästiges "wollen sie wirklich ausschalten"-Fenster abschalten:

 ALT CRTL und die Auswerftaste

Weihanchtliche Grüsse an alle Insassen und Wärter der Forums, Mario

9. Anindo

Anindo New Member

Du bist mir ja ein ganz Schlauer, aber das ist keine Antwort auf MEINE Frage. Falls es dir nicht aufgefallen ist: der Shortcut klappt nur auf Pro-Tastatur.

10. hofmeyer

hofmeyer New Member

Tja, der Witz ist, daß ich hier an einem iBook sitze und die Kombo an der Tastatur des iBook gefunden habe ;) Daher auch die fn Taste um die 10er Tastatur einzuschalten.

Friedhelm

11. hofmeyer

hofmeyer New Member

Tja, dann will ich auch mal:

Frohe Weihnachten allen hier im Forum und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Friedhelm

12. hofmeyer

hofmeyer New Member

Die Hilfefunktion läuft bei mir nur, wenn ich vorher irgendwelche Preferences lösche. Das ist mit jedes Mal zu umständlich daher schau ich da nur sehr sehr selten rein ;)

Friedhelm

Diese Seite empfehlen