Gehört Ihr auch dazu...?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franzerl, 11. Juli 2004.

1. Franzerl

Franzerl New Member

Köln.DPA. Fast die Hälfte aller Deutschen fühlt sich häufig gestresst, in der Gruppe der 40- bis 49- Jährigen sind es sogar 69 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine am Donnerstag veröffentlichte räpresentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts EMNID. Demnach leidet inzwischen jeder dritte Deutsche Arbeitnehmer an stressbedingter Erschöpfung. «Stress wird nicht abgebaut, sondern aufgestaut. Das macht ihn zu einem Gesundheitsrisiko», warnte der Mediziner Johannes Breer von der Gothaer Krankenversicherung, die die Studie in Auftrag gab. Breer empfahl, mehr zeitnahe und ausgiebige Ruhe- und Entspannungsgsphasen in den stressigen Alltag einzubauen. Laut Umfrage reicht 64 Prozent der unter 30-Jährigen und der Hälfte aller Befragten selbst das Wochenende für einen Stressabbau nicht mehr aus. Als Entspannungsmethode ausgedient hat bei den Deutschen der Fernseher. Stresskiller Nummer eins ist der Umfage unter 1003 Bundesbürgern zufolge vielmehr das Zusammensein mit Freunden (51 Prozent)!

Hier ist die Bestätigung. Das Macwelt Forum; die grosse Gemeinschaft der Freunde!

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nööö. *müßiggängerfresse*

3. druckpilz

druckpilz New Member

na denn,
    hoch die tassen ! :party:

4. Franzerl

Franzerl New Member

Du und ein Müssiggänger?, glaube ich nicht!

5. Macmacfriend

Franzerl, stress mich bitte nicht! :klimper: *fingernägelweitermanikür*

6. druckpilz

druckpilz New Member

genau,
    mist schon wieder wochenende !

*gestresstdiekaffetassehalt*

:rolleyes:

7. Macmacfriend

Ganz gefährlich: Eventhopping bei Berlin-Grillern und Ural-Reisenden ... :D

8. Macmacfriend

Du machst es genau richtig! :)

Die Freizeitgestressten erliegen dem Denkfehler, etwas zu verpassen. :rolleyes:

9. druckpilz

druckpilz New Member

uups !

hab ich was verpasst ??!:eek:

10. Macmacfriend

Ja!

@ suj
    Verpass ihm mal eine! :cool: :D

11. turik

turik New Member

Das ist genau meine Rede.
    Wie beim stressfreien Lusttauchen im Meer.
    Da werden die Sporttaucher mit den Rubberdinghi irgendwo in einem guten Tauchgebiet über Bord gekippt und flösseln dann emsig von dort nach da und zurück.
    Wenn ich eine schöne Stelle gefunden habe, bleibe ich aber dort und warte ab was passiert. Das gibt meistens sehr schöne Erlebnisse mit dem Getier da herum.
    Warum immer herumhetzen?

12. maiden

maiden Lever duat us slav

Für viele endet der Stress ja nicht, wenn sie ins Wochenende gehen. Dort geht der Stress weiter. Entweder indem man ihn sich selbst macht und jede freie Minute mit Aktivitäten anfüllt oder indem man in einer lärmgeplagten Gegend, an einer Straße, Bahnlinie oder anderem wohnt. Lärm ist heute eine DER Ursachen schlechthin für Stress und stressbedingte Erkrankungen. Die Welt wird immer lauter. Man spricht ja schon von Lärmverschmutzung. Lärm kann man nicht ignorieren oder ausblenden. untersuchungen zeigen, daß es ein Trugschluß ist, wenn man das glaubt.

13. Macziege

Macziege New Member

Stress? Was ist das?

14. turik

turik New Member

Das glaub' ich dir, Macziege, dass du das nicht weisst, du auf deiner Weide.
    Einzig beim Salzlecken wird es etwas hektischer.

15. Macziege

Macziege New Member

Irrtum, ich habe eben nur ein dickes Fell!

16. turik

turik New Member

Dickes Fell von Ziegen gibt sehr schöne Schultornister.

:D

17. Macmacfriend

Das Fell der Nordheide-Exemplare eignet sich auch ganz vorzüglich als Lendenschurz. :bart:

Frag den ughugh! (ein ;), falls er wenigstens noch zu den :ring:lesern zählt)

18. Macziege

Macziege New Member

Dazu muss man den Ziegen erst einmal das Fell über die Ohren ziehen, wer es bisher versucht hat, hat sich nur eine blutige Nase geholt.

19. Macmacfriend

Die Ziege wird natürlich zuvor in eine Standuhr gesperrt bis ihr Widerstand gebrochen ist. Erst dann ziehts an den Ohren. :cool: :D

20. Macziege

Macziege New Member

Und wer will das schaffen?

Diese Seite empfehlen