Geht das? Mp3 auf DVD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 18. Juli 2004.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Brennen konnte ich die Sache ja noch recht problemlos in iTunes. Aber das Abspielen auf dem Aldi 2003 klappt nicht.
    Der Player zeigt wohl die Datenstruktur auf dem Fernseher an und arbeitet sich durch diese hindurch. Aber es wird nichts abgespielt.

    An was liegt es?

    Am Brenner? Pioneer 106D (Superdrive)
    An DVD von Aldi?
     
  2. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Geht so nicht.

    Aber via "Toast with Jam 6" kann ein DVD Music Album samt Menü und On-Screen-Navigation erstellt werden.
    Dann passen 36 Stunden Mucke auf eine normale DVD (72 auf Double Layer DVDs).
    Konvertiert werden MP3, AAC oder AIF, die Tracks liegen dann als AC3 auf der DVD.
     
  3. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Wie ich mittlerweile festgestellt habe wird die DVD mit den ca. 300 Mp3`s richtig erkannt aber viel zu schnell abgespielt.

    d.h.: Die Stücke rauschen in ca. 20 sek. durch.

    Warum spielt der DVD Player die Stücke zu schnell??
     
  4. MacLeod

    MacLeod New Member

    auf der Seite
    http://dvdboard.de/
    werden so allerhand DVD-Player besprochen, unter anderem auch der Medion DVD 2003. Vielleicht hilft's...
     
  5. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Schade aber das Board ist längst nicht so gut besucht wie dieses hier...

    Vielleicht hat doch noch jemand ein paar Tips.
     
  6. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Ich glaube, das hängt damit zusammen, dass der DVD Player beim Einlegen einer DVD auch entsprechende Daten erwartet. Umgekehrt geht es z.B. auch nicht auf einen CD Rohling eine kurze DVD zu brennen, die dann vom DVD Player abgespielt wird. Die Lösung mit Toast baut ja auch eine reguläre DVD zusammen, also mit AC3 Sound, und die wird dann klaglos abgespielt, aber normale mp3 Files erwartet der DVD Player eben nur auf einer CD und nicht auf einer DVD.
    Das ist wie gesagt meine Theorie zu dem Thema.

    Friedhelm
     
  7. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Also frisch ans Werk.

    Aber ich bin gespannt ob der Billigplayer vom Discounter die reine AC3 Files auch s packt.

    Fortsetzung folgt......
     

Diese Seite empfehlen