Geht das? PCMCIA Modem vom PC am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Uwe Conradt, 7. November 2000.

  1. Uwe Conradt

    Uwe Conradt New Member

    Wer kann mir sachdienliche Hinweise - nicht für die Ergreifung von Schmökel, der ist schon gefasst - für den Betrieb einer preisgünstigen PCMCIA Modemkarte für mein PB 1400 geben.

    Funktionieren preisgünstig PC-Modemkarten tatsächlich unproblematisch, bei Ethernetkarten benötigt man immer einen Treiber .

    Gruß

    Uwe
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Ein PC-Card Modem wird von der Systemsoftware automatisch erkannt und es erscheint ein Symbol im Finder.
    Im Kontrollfeld "Modem" kannst Du dann den (unteren oder oberen) Cardslot auswählen.
    Das einzige was Du brauchst, ist ein richtiges Modemscript für das Teil. Einige Hersteller haben ARA-Scripte auf deren Supportseiten. Zur Not ein Script selbst generieren (Modemtool).

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen